NHL-Update: Minnesota Wild weiter auf der Siegerstraße

NHL-Update: Minnesota Wild weiter auf der Siegerstraße

Auch die zweite Partie mit ihrem prominenten Neuzugang Marc-André Fleury im Tor konnten die Minnesota Wild gewinnen. Der Sieg über die Philadelphia Flyers war bereits ihr siebter in Serie. Im Duell zweier Spitzenteams aus der Eastern Conference gelang den Tampa Bay Lightning derweil die Revanche gegen die Carolina Hurricanes.

Mit der Verpflichtung von Fleury kurz vor dem Ende der Wechselfrist haben die Minnesota Wild ein klares Zeichen gesetzt: Ein möglichst langer Playoff-Run soll es in diesem Jahr sein. Dieses Ziel ist keinesfalls unrealistisch, denn die Mannschaft um den jungen Topscorer Kirill Kaprizov war auch schon vor dem Blockbuster-Trade durchaus konkurrenzfähig. Nun spielen die beiden amtierenden Gewinner der Calder Memorial Trophy und der Vezina Trophy zusammen in Minnesota.

Bislang stand Fleury bei zwei Siegen der Wild auf dem Eis. Zuletzt gelang ein 4:1-Heimsieg über die Philadelphia Flyers. Flower trug mit 32 Paraden zum überzeugenden Auftritt seines neuen Teams bei. Kaprizov erzielte in einem Powerplay bereits sein 37. Saisontor.

Zuvor hatten die Wild ohne Fleury einen 3:2-Sieg nach Verlängerung über Ligaprimus Colorado Avalanche gefeiert. Der Rivale aus der Central Division würde vermutlich auch irgendwann auf dem Weg in die Stanley Cup Finals warten. Der Sieg nährte die großen Hoffnungen im State of Hockey weiter. In den West-Playoffs muss man Minnesota jedenfalls auf dem Zettel haben.

Tampas Revanche in der Overtime

Vor einer Woche hatte der Titelverteidiger in Raleigh mit 2:3 verloren. Diesmal empfing man die Carolina Hurricanes gewissermaßen zum Rückspiel in Florida. Wieder wurde es eine enge Partie und die Bolts mussten dreimal einem Rückstand hinterherlaufen.

Dass den Gastgebern die Revanche letztlich gelang, hatten sie besonders ihrem Kapitän zu verdanken. Steven Stamkos hatte in der regulären Spielzeit sowohl das 2:2 als auch das 3:3 vorbereitet. In der Overtime erzielte er dann selbst den Siegtreffer zum 4:3-Endstand.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.