Vertragsverlängerung im Saisonfinale: Bailey bleibt in Iserlohn

Vertragsverlängerung im Saisonfinale: Bailey bleibt in Iserlohn

Den Iserlohn Roosters ist es gelungen, einen ihrer Führungsspieler von einem Verbleib zu überzeugen: Casey Bailey unterschrieb für ein weiteres Jahr im Sauerland. Der Stürmer gehörte in den vergangenen beiden Spielzeiten zu den wichtigsten Säulen am Seilersee.

Kurz vor dem Ende dieser DEL-Saison stellen die Iserlohn Roosters schon mal die Weichen für die nächste. Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Bailey bis 2023 ist für die Verantwortlichen ein starkes Zeichen: „Wir sind sehr froh darüber, dass einer unserer Führungsspieler dieses Vertrauen in unsere Organisation setzt. Casey ist auf den Außenpositionen und in der Mitte einsetzbar und unser Stürmer mit der meisten Eiszeit. Er ist seit inzwischen fast zwei Jahren ein extrem wichtiger Baustein in eigentlich allen Spielsituationen”, sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter.

Seitdem der US-Amerikaner ins Sauerland kam, hat er sich dort zu einer festen Größe entwickelt. In der vergangenen Saison sammelte er überragende 44 Punkte in 37 Spielen – nur eine Torbeteiligung weniger als Roosters-Teamkollege und DEL-Topscorer Joseph Whitney.

Auch in der aktuellen Spielzeit gehört Bailey mit 38 Punkten in 48 Spielen wieder zu den erfolgreichsten Scorern seines Teams. Außerdem hat er bereits acht Überzahltore erzielt und damit maßgeblich dazu beigetragen, dass Iserlohn über das effizienteste Powerplay der Liga verfügt.

Bailey will gemeinsam zurück in die Erfolgsspur

Der Stürmer mit dem starken One-Timer war im September 2020 vom schwedischen Erstligisten Växjö Lakers an den Seilersee gewechselt. In seiner ersten DEL-Saison hatte er mit den Roosters die Playoffs erreicht. Davon war man in der aktuellen Spielzeit dann doch deutlich entfernt. Das möchte Bailey offenbar nicht auf sich sitzen lassen: „Ich hatte persönlich bisher eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Roosters, die ich sehr gerne hier in Iserlohn fortführe. In dieser Saison lief es aus verschiedenen Gründen für uns nicht gut, das wollen wir schnellstmöglich gemeinsam ändern. Und natürlich freue ich mich sehr darauf, dann hoffentlich bald auch vor einer voll besetzten Halle zu spielen, die letzten Spiele waren ja schon ein toller Vorgeschmack.”

Titelbild: Jonas Brockmann / Iserlohn Roosters

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.