Vegas Golden Knights nur noch einen Sieg vom Stanley Cup entfernt

Vegas Golden Knights nur noch einen Sieg vom Stanley Cup entfernt

Den Golden Knights ist mit dem dritten Sieg in der Finalserie ein großer Schritt in Richtung Stanley Cup gelungen. Auswärts in Florida brachten die Gäste ein knappes 3:2 über die Zeit. Die Panthers müssen nun ihrerseits in Las Vegas gewinnen, um ihre Titelchance am Leben zu erhalten.

Nachdem die Panthers zuvor mit einem Overtime-Sieg in der Serie verkürzt hatten, trafen sich die beiden Mannschaften in der Nacht zum Sonntag erneut in Florida. Die Golden Knights starteten druckvoll in das vierte Finalspiel. Den anfänglichen Sturmlauf belohnte Chandler Stephenson mit der frühen Führung (2.)

Danach blieb die Partie trotz guter Chancen bis zur ersten Pause torlos. Im Mittelabschnitt erhöhte Stephenson mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (28.). Kurz darauf stellte William Karlsson sogar auf 3:0 (32.). In der Folge hätten die Golden Knights noch weiter davonziehen können.

Doch die Hausherren bewiesen Moral und fanden zurück in die Begegnung. Dabei half ihnen der doppelt abgefälschte Schuss von Brandon Montour, der irgendwie seinen Weg ins gegnerische Tor fand (37.). Im Schlussabschnitt bereitete der Verteidiger dann auch sehenswert den Anschlusstreffer von Aleksander Barkov vor (44.).

Auf der Zielgeraden geriet die 3:2-Führung der Golden Knights noch einmal in Bedrängnis – besonders als sie kurz vor dem Ende eine Strafe kassierten. Weil die Panthers ihren Torhüter herausnahmen, mussten die Gäste 17,4 Sekunden in doppelter Unterzahl überstehen. Es folgte eine wilde Sequenz, in der Vegas-Goalie Adin Hill sein Team wieder einmal vor einem Gegentreffer bewahrte.

Erster Auswärtssieg in den Finals

Nach drei Heimsiegen zum Auftakt haben die Golden Knights den ersten Auswärtssieg in den diesjährigen Finals eingefahren. Damit führen sie in der Serie mit 3:1. Nur noch ein Sieg fehlt zum ersten Stanley Cup der Franchise-Geschichte.

Für die Panthers war die Heimpleite ein Wirkungstreffer. Sie stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und müssen drei Spiele in Folge gewinnen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch treffen sich beide Teams in Las Vegas wieder.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.