Außergewöhnliche Einblicke: Iserlohn Roosters produzieren saisonbegleitende Dokumentation

Außergewöhnliche Einblicke: Iserlohn Roosters produzieren saisonbegleitende Dokumentation

Tolle Nachricht für alle Fans der Iserlohn Roosters: Der Club aus dem Sauerland produziert eine Dokumentation über die Saison 2023/24 in der Penny DEL.

Mit im Boot sind Magenta Sport und die Produktionsfirma Media and Rockets, die mit der Umsetzung beauftragt wurden. Jeden Monat wird es auf Magenta Sport eine neue Episode der Dokumentation zu sehen geben. Die erste Folge wird am Donnerstag, den 21. September zu sehen sein, heißt es in einer Pressemitteilung der Iserlohn Roosters.

Die Folgen werden nicht nur separat online abrufbar sein, sondern auch beispielsweise in den Drittelpausen in die Berichterstattung von Magenta Sport integriert. Für das Produktionsteam wollen die Roosters sämtliche Türen öffnen. Auch bei der inhaltlichen Gestaltung sollen die ausführenden Produzenten freie Hand haben. Ob Interviews, Zugang zu entsprechenden Räumlichkeiten oder auch außergewöhnliche Drehzeiten und -orte: Sofern es möglich ist, unterstützen die Roosters das Produktionsteam bei allen Anfragen.

Keine Millionenstadt – aber Herz und Leidenschaft

Ziel der Dokumentation ist es, das besondere Wesen des Profi-Clubs aus dem Sauerland herauszuarbeiten, auch wenn die eine oder andere Sache mal nicht optimal läuft: „Wir wollen die Öffentlichkeit in das Herz unserer Organisation, unseres Umfelds, unserer Fans schauen lassen. Wir wollen den Leuten zeigen, wie die Roosters ticken und was diesen Club so besonders macht“, sagt Roosters-Clubchef Wolfgang Brück.

„Wir wollen die Menschen dort draußen begeistern und dazu braucht man eben nicht immer das größte Budget oder eine Millionenstadt. Dazu braucht man in erster Linie Herz und Leidenschaft – und davon gibt es hier in jeder Ecke unglaublich viel, das wollen wir zeigen.“

Im Trainingslager in Kitzbühel sind bereits einige Drehtage erfolgt. Die sportliche Leitung, das Trainer- und Betreuerteam sowie die Mannschaft hätten dem Projekt nicht nur zugestimmt, sondern unterstützen es auch in besonderem Maße. „Weil sie die Bedeutung und die Möglichkeiten, die diese Dokumentation mit sich bringt, verstanden haben“, erklärt Clubchef Brück.

Foto: Iserlohn Roosters

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.