NHL-Update: 17 Tore in Los Angeles

NHL-Update: 17 Tore in Los Angeles

Das torreichste Spiel der bisherigen NHL-Saison fand in der Nacht zum Mittwoch in Los Angeles statt. Kings und Kraken erzielten insgesamt 17 Treffer. Den Sieg trugen die Gäste aus Seattle erst in der Overtime davon. Zuvor hatten die Philadelphia Flyers ihren Negativlauf beendet.

Die beiden Konkurrenten aus der Pacific Division begegneten sich als Tabellennachbarn. Vor allem die zweitplatzierten Kraken gehören zu den positiven Überraschungen dieser Spielzeit, aber auch die drittplatzierten Kings schneiden bislang besser ab als erwartet.

Von Beginn an ging es in Los Angeles heiß her: Den ersten Treffer erzielte Kings-Kapitän Anže Kopitar bereits nach 16 Sekunden. Am Ende des unterhaltsamen Drittels war ein halbes Dutzend Tore gefallen – gleichmäßig verteilt auf beide Teams. Im Mittelabschnitt klingelte es dann sogar noch häufiger. Die Kings trafen wieder dreimal, die Kraken sogar fünfmal. Mit einer 8:6-Führung für Seattle ging es ins Schlussdrittel, doch die Gastgeber schickten die Partie mit zwei Toren in die Overtime. Diese entschied André Burakovsky zugunsten der Gäste mit seinem Treffer zum 9:8-Endstand.

Die besten Scorer auf dem Eis waren Kevin Fiala von den Kings und Jordan Eberle von den Kraken mit jeweils vier Vorlagen. Insgesamt sammelten 23 Spieler auf beiden Seiten mindestens eine Torbeteiligung.

Für Seattle war es bereits der sechste Sieg in Folge. Das junge Franchise ist in seiner zweiten NHL-Saison erstmals auf Playoff-Kurs.

Erster Sieg nach zehn Niederlagen

Die Serie der Philadelphia Flyers war dagegen von negativer Art. Nach einem überraschend guten Saisonstart ging es zuletzt nur noch abwärts. Zehn aufeinanderfolgende Niederlagen standen zu Buche. Zuletzt kassierten sie am Wochenende bei den New York Islanders eine 2:5-Pleite.

Doch im folgenden Heimspiel gegen denselben Gegner feierten die Flyers endlich das ersehnte Erfolgserlebnis. Durch einen Treffer in Unterzahl von Travis Sanheim und einen Doppelpack von Kevin Hayes gewannen sie mit 3:1.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.