Vorschau auf das DEL Winter Game: Haie gegen Adler unter freiem Himmel

Vorschau auf das DEL Winter Game: Haie gegen Adler unter freiem Himmel

Nachdem das fünfte DEL Winter Game zweimal verschoben werden musste, kann es an diesem Samstag endlich stattfinden. Zum zweiten Mal in Folge ist das Rheinenergiestadion in Köln der Austragungsort des Freiluftspektakels. Die Haie empfangen die Adler Mannheim zum Traditionsduell – eine durchaus vielversprechende Paarung.

Fast zwei Jahre nach dem ursprünglich geplanten Termin und fast vier Jahre nach dem letzten DEL Winter Game, wird wieder unter freiem Himmel gespielt. Bei den letzten drei Ausgaben gehörten immer entweder die Haie oder die Adler zu den Teilnehmern, bei der fünften stehen sie sich nun erstmals gegenüber.

Es ist also gewissermaßen ein Duell der Winter-Game-Veteranen. Im Gegensatz zu den Adlern, die 2017 gegen die Schwenninger Wild Wings mit 7:3 gewannen, haben die Haie allerdings beide Partien verloren – und das auch noch jeweils gegen den Lokalrivalen aus Düsseldorf. Im Jahr 2015 unterlag Köln auswärts mit 2:3, 2019 dann zuhause mit dem gleichen Ergebnis nach Verlängerung.

Trotzdem zieht es die Haie in dieser Saison sogar insgesamt dreimal nach draußen. Nach dem Winter Game tragen sie im Rahmen der Cologne Stadium Series noch zwei weitere Spiele im Rheinenergiestadion aus.

An diesem Samstag gehen beide Kontrahenten mit Rückenwind in die Begegnung. Die Haie haben die letzten zwei Partien gewonnen, die Adler die letzten drei.

Torgefahr auf beiden Seiten

Für die Zuschauer besonders erfreulich: Die beiden Offensiven gehören zu den besten, die die DEL aktuell zu bieten hat. Mannheim hat die zweitmeisten Tore der Liga erzielt, Köln die drittmeisten.

Aufgrund ihrer Tabellenposition gelten die Gäste als leichter Favorit. Auch das letzte Duell in Köln gewannen die Adler vor rund einem Monat mit 3:1. Für die Haie spricht aber natürlich der Heimvorteil. Über 40.000 Zuschauer werden die Gastgeber nach vorne peitschen.

Foto: Adobe Stock

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.