DEL-Spieltage 53 & 54: Straubing und Schwenningen rücken vor

DEL-Spieltage 53 & 54: Straubing und Schwenningen rücken vor

Die Straubing Tigers haben einen großen Schritt in Richtung direkter Playoff-Qualifikation gemacht und den vierten Platz erobert. Etwas weiter hinten gehören die Schwenninger Wild Wings ebenfalls zu den Gewinnern des Wochenendes. Außerdem gewannen die Fischtown Pinguins Bremerhaven im Duell der Tabellennachbarn gegen die Kölner Haie.

Die Tigers bewiesen einmal mehr, dass sie über eine der besten Offensiven in der DEL verfügen. Mit insgesamt 13 Toren schossen sie ihre beiden Gegner ab. Bereits am Donnerstag gelang ein 5:2-Heimsieg gegen die Bietigheim Steelers, am Sonntag folgte dann ein 8:1 auswärts bei den Iserlohn Roosters. Straubings beste Scorer des Doppelspieltags waren Taylor Leier und Travis St. Denis mit jeweils einem Treffer sowie vier Vorlagen.

Damit zogen die Tigers an Düsseldorf vorbei und übernahmen den vierten Platz, der Heimrecht in der ersten Playoff-Runde bedeutet. Die DEG musste auswärts beim ERC Ingolstadt mit einem 1:3 die erste Niederlage nach sieben Siegen in Folge hinnehmen.

Roosters zuhause sieglos, Wild Wings schlagen die Abgeschlagenen

Für Iserlohn war die Klatsche gegen Straubing der Schlusspunkt eines enttäuschenden Wochenendes am Seilersee. Zuvor hatten die Roosters bereits gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:5 nach Verlängerung verloren – eine bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Pre-Playoffs. Nur ein Zähler aus zwei Heimspielen ist zu wenig in der entscheidenden Saisonphase.

Davon profitierten die Schwenninger Wild Wings, die mit der maximalen Punkteausbeute vorbeiflogen. Zuerst gewannen sie zuhause mit 3:0 gegen die Augsburger Panther, dann auswärts mit 5:3 in Bietigheim.

Wegweisendes Duell im Tabellenmittelfeld

Außerdem empfing der Achte aus Bremerhaven am Sonntag den Siebten aus Köln. Beide Teams würden die Pre-Playoffs gerne noch umgehen und sich direkt qualifizieren. Die Partie gegen den Tabellennachbarn war deshalb besonders wichtig. Am Ende behielten die Pinguins mit einem 5:2-Sieg die drei Punkte und überholten die Haie.

Foto: Red Bull München

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.