DEL-Spieltage 45 & 46: Zwei Kantersiege für Ingolstadt

DEL-Spieltage 45 & 46: Zwei Kantersiege für Ingolstadt

Wegen diverser Spielverlegungen konnten an diesem Wochenende nur insgesamt sechs DEL-Partien über die Bühne gehen. Der ERC Ingolstadt überzeugte dabei am meisten und sammelte gegen Krefeld und Nürnberg mit einem überragenden 16:2-Torverhältnis sechs Punkte. Im Spitzenspiel triumphierten die Eisbären Berlin in München. Die Kölner Haie verloren das zweite rheinische Derby innerhalb einer Woche.

Überhaupt nur drei DEL-Teams waren an diesem Doppelspieltag auch tatsächlich doppelt im Einsatz, darunter der ERC Ingolstadt. Die Schanzer erwischten ein perfektes Wochenende und fegten über ihre beiden Gegner geradezu hinweg.

Schon bei der Auswärtsfahrt am Freitag nach Krefeld wurde es deutlich: 6:1 lautete am Ende das Ergebnis. Dabei verzeichnete Ingolstadt 50 Torschüsse. Dreifachtorschütze Brandon DeFazio und Frederik Storm waren mit vier Punkten die beste Scorer aufseiten der Gäste.

Beim bayrischen Derby gegen Nürnberg am Sonntag übertrafen sich die Ingolstädter dann sogar noch: Diesmal wurde es zweistellig. Mit 10:1 schickte man die Ice Tigers nach Hause. Wieder sammelte Storm vier Punkte. Er und sein Kollege David Warsofsky erzielten jeweils zwei Treffer und bereiteten zwei weitere vor.

Nach zuvor vier Niederlage in Folge meldete sich Ingolstadt eindrucksvoll zurück. In der Tabelle hat man den Anschluss zum Münchener Lokalrivalen hergestellt.

Auswärtsteam im Vorteil

Der EHC Red Bull München verlor nämlich seine einzige Partie des Wochenendes gegen den Titelverteidiger mit 1:3. Die Gäste aus Berlin erzielten alle drei Tore spät im ersten Drittel. Diesen Rückstand konnten die Münchener nicht mehr aufholen. Nachdem die Red Bulls die ersten beiden Aufeinandertreffen dieser Saison in Berlin für sich entscheiden konnten, gewannen nun also die Eisbären – ebenfalls auswärts – zum ersten Mal.

Neunte Kölner Niederlage in Folge

Nach der Heimpleite gegen Düsseldorf vor genau einer Woche kassierten die Haie auch auswärts bei der DEG eine 1:2-Niederlage. Die Krise in Köln verschärft sich damit weiter. Es war bereits die neunte Niederlage in Serie.

Foto: Ralf Schmitt

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.