DEL-Spieltage 22 & 23: Krefeld unterliegt dem Angstgegner

DEL-Spieltage 22 & 23: Krefeld unterliegt dem Angstgegner

Die Partien gegen Bremerhaven standen für Krefeld bisher unter keinem guten Stern. Auch diesmal setzte es wieder eine knappe Heimniederlage im Pinguin-Duell. Die Punkteausbeute der beiden Teams am Wochenende ist dennoch die gleiche.

Am Freitag waren die Krefeld Pinguine bei ihrer Auswärtspartie in Iserlohn hervorragend aus der Länderspielpause gekommen. Die Gäste erwischten sowohl im ersten als auch im zweiten Abschnitt einen perfekten Start und erzielten jeweils einen schnellen Treffer. Mit einer 3:0-Führung für die Pinguine ging es in den Schlussabschnitt. Dort brachten sich die Roosters zwar immerhin auch auf die Anzeigetafel, aber ein Krefelder Treffer ins leere Tor zum 4:1 machte endgültig den Deckel auf die Partie.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven mussten dagegen parallel eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Das Spiel gegen den ERC Ingolstadt verlief lange Zeit torlos. Erst in der 55. Minute schoss Justin Feser die Gäste zum 1:0-Sieg.

Krefeld noch ohne Heimsieg gegen Bremerhaven

Aus Krefelder Sicht also eigentlich eine perfekte Ausgangssituation für das Pinguin-Duell in der heimischen Arena am Sonntagabend. Doch irgendwie ist für die Rheinländer gegen den norddeutschen Namensvetter einfach nichts zu holen. In insgesamt 23 DEL-Partien gegen Bremerhaven gab es für Krefeld lediglich zwei Siege. Zuhause wartet man tatsächlich noch immer auf den allerersten Erfolg. Daran sollte sich auch diesmal nichts ändern.

Krefeld ging durch ein Powerplay-Tor von Alexander Weiß (4.) in Führung, doch drei Treffer für Bremerhaven durch Miha Verlič (8.) und Doppeltorschütze Tye McGinn (28., 36.) drehten die Partie. Den Gastgebern gelang durch einen Penalty von Jeremy Bracco (37.) und ein weiteres Powerplay-Tor von Alexander Bergström (46.) sogar noch einmal der 3:3-Ausgleich, doch Ross Mauerman (55.) entschied das Spiel mit seinem Treffer zugunsten Bremerhavens. Die Fischtown Pinguins brachten den 4:3-Auswärtssieg über die Zeit.

Beide Teams fahren dadurch an diesem Doppelspieltag drei Punkte ein und verändern ihre Tabellenposition nicht. Krefeld ist als 13. weiterhin abstiegsgefährdet, Bremerhaven kratzt als 7. an der direkten Playoff-Qualifikation.

Foto: Ralf Schmitt

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.