Seattle Kraken vor Heimdebüt

Seattle Kraken vor Heimdebüt

Das neue Expansion-Team aus Seattle hat bereits fünf Partien in der laufenden Regular Season absolviert und auch der erste Sieg war schon mit dabei. Eine wichtige Premiere fehlt allerdings noch: Der erste Auftritt vor den eigenen Fans. Am Samstag hat das Warten ein Ende.

Bislang tut sich das 32. NHL-Team in seiner ersten Saison noch etwas schwer. Von den fünf bisherigen Partien konnte man nur die zweite bei den Nashville Predators mit 4:3 gewinnen. Die anderen Spiele wurden aber zumindest nur knapp verloren – mit Ausnahme der 1:6-Klatsche in Philadelphia bei den Flyers. Diese hatte auch der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer, der zuvor stark gehalten hatte, nicht verhindern können. Bei der 2:4-Niederlage gegen die New Jersey Devils bekam Grubauer zuletzt eine Pause.

Das alles dürfte jedoch vergessen sein, wenn die Kraken zum ersten Mal in der Regular Season vor eigenem Publikum einlaufen. In der Climate Pledge Arena werden dann mehr als 17.000 Fans auf den Auftritt ihres Teams warten. Die Mehrzweckarena wurde drei Jahre lang komplett renoviert und modernisiert. Neben den Kraken tragen dort unter anderem die beiden Basketballteams Seattle Redhawks und Seattle Storm ihre Spiele aus.

Lokalduell bei der Heimpremiere

Zum Heimauftakt gastieren die Vancouver Canucks in Seattle. Die NHL hatte bei dieser Ansetzung sicherlich Hintergedanken. Schließlich sind die beiden Großstädte nur gut 200 Kilometer voneinander entfernt. Man hofft wohl auf die Entwicklung einer Rivalität im Nordwesten.

Anfang Oktober waren die beiden Teams schon einmal in der Preseason aufeinandergetroffen – allerdings in Vancouver. Die Kraken tankten dort ordentlich Selbstvertrauen für die Saison. Sie schlugen die Canucks deutlich mit 4:0. Grubauer verzeichnete starke 38 Paraden und sicherte sich damit seinen Shutout. In Seattle hätte man sicherlich nichts dagegen, wenn die Heimpremiere in der Nacht von Samstag auf Sonntag ähnlich verlaufen würde.

Foto: Katherine Welles / Adobe Stock

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.