NHL-Update: Draisaitl glänzt mit vier Punkten

NHL-Update: Draisaitl glänzt mit vier Punkten

Leon Draisaitl hatte mit zwei Toren und zwei Vorlagen großen Anteil daran, dass seine Edmonton Oilers eine torreiche Partie gegen die Anaheim Ducks letztlich für sich entschieden und damit weiter ungeschlagen blieben. Auch die Florida Panthers und die Buffalo Sabres sind mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen hervorragend in die Saison gekommen.

Die Ducks verlangten den Oilers in Edmonton alles ab. Nach zwei Dritteln lagen die Gastgeber noch mit 3:4 zurück, doch im Schlussabschnitt drehten sie die Partie mit drei eigenen Treffern in einen 6:5-Heimsieg.

Erfolgreichster Scorer in den Reihen Edmontons war Leon Draisaitl. Der MVP der Saison 2019/20 hatte im ersten Drittel ein Kontertor seines kongenialen Sturmpartners Connor McDavid perfekt vorbereitet und dann im Powerplay selbst getroffen. Beim Comeback im Schlussabschnitt leitete er das Führungstor der Oilers ein und machte dann mit seinem Treffer ins leere Gehäuse den Deckel auf die Partie.

Für Edmonton war es der dritte Sieg im dritten Spiel. Zuvor hatten die Oilers bereits die Calgary Flames und die Vancouver Canucks geschlagen.

Panthers gewinnen Lokalduell

Die Florida Panthers haben das Derby im Sunshine State gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning für sich entschieden. Durch den 4:1-Auswärtssieg haben die Panthers ebenfalls die Maximalausbeute von sechs Punkten aus drei Partien auf dem Konto. Die Bolts haben einen eher durchwachsenen Saisonstart hinter sich. Sie haben zwar zwei ihrer vier Spiele gewonnen, brauchten aber bei beiden Siegen jeweils die Overtime.

Zu den ungeschlagenen Mannschaften gehören etwas überraschend auch die Buffalo Sabres. In der vergangenen NHL-Saison waren sie noch das schlechteste Team mit den wenigsten Punkten der Liga. In die aktuelle Spielzeit ist das Franchise aus dem Bundesstaat New York nun aber ohne Punktverlust gestartet. Zuletzt schlug man die Vancouver Canucks mit 5:2. Die Sabres hatten allerdings auch das Glück, bisher nur zuhause antreten zu dürfen. Auf den ersten Auswärtsreisen wird ihre Serie sicherlich auf eine harte Probe gestellt.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.