NHL-Update: Zegras und Milano zaubern bei Anaheims Sieg

NHL-Update: Zegras und Milano zaubern bei Anaheims Sieg

Der Führungstreffer der Anaheim Ducks gegen die Buffalo Sabres hat bereits jetzt seinen Platz in jedem Saisonrückblick sicher. Mit einer geradezu unglaublichen Vorlage für Sonny Milano ebnete Trevor Zegras den Weg für den Auswärtssieg seines Teams. Die Minnesota Wild bauten derweil ihre beeindruckende Siegesserie aus.

Über diesen Treffer wird man noch lange sprechen. Nach einem torlosen ersten Drittel in Buffalo spielte Rickard Rakell früh im Mittelabschnitt einen Pass zu Trevor Zegras hinter dem gegnerischen Gehäuse. Zegras nahm den Puck auf die Kelle seines Schlägers und schien zu einem sogenannten Michigan anzusetzen. Stattdessen aber lupfte er die Scheibe in einem hohen Bogen über das Tor und den Sabres-Goalie hinweg zu Sonny Milano, der sie direkt aus der Luft nahm und zu Anaheims 1:0-Führung einnetzte. Ebenso schön wie das Tor an sich war Zegras’ ungläubige Reaktion im Anschluss, als er realisierte, was für einen besonderen NHL-Moment er gerade geschaffen hatte.

Nach diesem gelungenen Kunststück konnten die Ducks das Spiel kaum noch verlieren. Spät im Schlussdrittel fälschte Sam Carrick dann einen Schuss von Josh Manson zum 2:0-Endstand ab. Für Anaheims Torhüter Anthony Stolarz war es der zweite Shutout in der laufenden Spielzeit.

Siebter Sieg in Folge für den Tabellenführer im Westen

Die Minnesota Wild sind das Team der Stunde in der NHL. Im Spitzenspiel der Western Conference schlugen sie die Oilers in Edmonton mit 4:1. Während das Team aus Saint Paul mit dem siebten Sieg in Serie auf einer Erfolgswelle reitet, durchleben die Oilers ihre erste kleine Krise der Saison. Für sie war es die dritte Pleite hintereinander.

Das andere Spitzenteam aus Alberta kassierte ebenfalls eine Niederlage. Die Calgary Flames verloren bei den San Jose Sharks mit 3:5. Dadurch beträgt ihr Rückstand auf die Minnesota Wild an der Tabellenspitze nun zwei Punkte.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.