Iserlohn Roosters werben für die Corona-Impfung

Iserlohn Roosters werben für die Corona-Impfung

Viele Sportvereine machen sich dieser Tage für die Corona-Impfung stark. Die Iserlohn Roosters haben nun öffentlichkeitswirksam ihre Aktion gestartet, mit der sie für das Boostern werben. Trainer Brad Tapper und Verteidiger Alec McCrea gingen mit gutem Beispiel voran.

Die Iserlohn Roosters nutzen ihre Reichweite, um sich im Märkischen Kreis für die Impfung zu engagieren. Sie haben ihre Aktion „RoosterBooster – hol Dir jetzt Deine Booster-Impfung“ ins Leben gerufen, mit der sie auf die Bedeutung der Immunisierung im Allgemeinen und der Drittimpfung im Speziellen aufmerksam machen wollen. „Wir als Verein wollen vorangehen, unsere öffentliche Bekanntheit nutzen, um auf eines der wichtigsten Themen unserer Zeit hinzuweisen, den Impfschutz gegen Corona“, sagte Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Roosters.

Ab der kommenden Woche wird es auf der Homepage des Teams ständig aktualisierte Informationen über alle Stellen geben, bei denen man sich impfen lassen kann. „So wollen wir helfen, dass alle ganz nah ihrer Heimat einen Termin für eine Impfung finden können“, so Brück.

Tapper und McCrea holen sich ihre dritte Impfung

Die Roosters haben mit ihren Angestellten ebenfalls bereits über die Booster-Impfung gesprochen. Tapper und McCrea nutzten nun direkt die Gelegenheit und ließen sich im Impfzentrum der Nachbarstadt Hemer öffentlich ihre Drittimpfung geben. „Für mich war es wichtig, nicht nur über die Bedeutung der Booster-Impfung und Impfungen generell zu sprechen, sondern auch als Vorbild voranzugehen, für all unsere enthusiastischen Fans und aber auch die Menschen in der Region. Es ist wichtig, jetzt Zeichen zu setzen“, sagte der Head Coach.

Das Impfzentrum wird vom DRK Ortsverein Hemer und dem Sauerlandpark Hemer betrieben. Letzterer ist ein langjähriger Partner der Roosters. Der Märkische Kreis plant den Aufbau weiterer Impfzentren in der Zukunft.

Titelbild: Tölle Studios/Iserlohn Roosters

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.