NHL-Update: Peterka gewinnt das nächste deutsche Duell

NHL-Update: Peterka gewinnt das nächste deutsche Duell

In der Nacht zum Mittwoch waren vier der sieben deutschen NHL-Legionäre im Einsatz und alle punkteten – Tim Stützle beim ersten Saisonsieg der Ottawa Senators sogar dreifach. John-Jason Peterka traf beim Auswärtserfolg der Buffalo Sabres gegen die Edmonton Oilers von Leon Draisaitl. Nico Sturm erzielte ebenfalls ein Tor, konnte die fünfte Niederlage der San Jose Sharks aber nicht verhindern.

Die Sabres haben einen guten Start in die Saison erwischt – das gilt auch und besonders für ihren deutschen Youngster. Peterka erzielte seinen allerersten NHL-Treffer beim Auftaktsieg gegen Stützles Senators, seinen zweiten ließ er nun gegen Draisaitls Oilers folgen.

In Edmonton sorgte der 20-jährige Stürmer für das zwischenzeitliche 3:1. Am Ende gewann seine Mannschaft mit 4:2. Der beste Spieler auf dem Eis stand in Buffalos Tor: Eric Comrie wehrte überragende 46 von 48 Schüssen ab – Bestwert in seiner Karriere.

Draisaitl musste mit den Oilers zwar die zweite Heimniederlage in Folge hinnehmen, doch immerhin läuft es für ihn bereits persönlich. Gegen die Sabres bereitete der Superstar den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich vor. Es war seine fünfte Vorlage im dritten Spiel.

Statement-Sieg der Senators

Nach zwei Auswärtsniederlagen zum Auftakt konnten die Senators in Ottawa den ersten Saisonsieg feiern – und das gegen die bisher ungeschlagenen Boston Bruins. Beim 7:5 zeigte die hochgepriesene Offensive erstmals ihre Qualität. Auch Stützle lieferte: Der 20-jährige Center gehörte mit einem Tor und zwei Assists zu den besten Scorern der Partie.

Zahnlose Sharks noch sieglos

In San Jose wartet man noch immer auf die ersten Punkte der Saison. Mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen haben die Sharks bislang den schlechtesten Start aller NHL-Teams erwischt.

Auch bei den Islanders in New York setzte es eine Pleite. Dabei waren die Gäste durch das zweite Saisontor von Nico Sturm sogar mit einer 1:0-Führung in die erste Pause gegangen. Letztendlich verloren sie jedoch mit 2:5.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.