NHL-Update: Malkin gelingt Comeback nach Maß

NHL-Update: Malkin gelingt Comeback nach Maß

Nach mehrmonatiger Verletzungspause stand Evgeni Malkin für seine Pittsburgh Penguins erstmals wieder in einer NHL-Partie auf dem Eis. Gegen die Anaheim Ducks meldete er sich mit drei Punkten eindrucksvoll zurück. Moritz Seider sammelte gegen die San Jose Sharks eine weitere Vorlage, konnte die knappe Overtime-Niederlage der Detroit Red Wings allerdings nicht verhindern. Das Team der Stunde sind die Nashville Predators.

230 Tage waren seit Malkins letztem NHL-Einsatz vergangen. Er hatte sich einer Knie-Operation unterziehen müssen und seither eine langwierige Reha absolviert. Seine Rückkehr auf das Eis war nun geradezu triumphal.

Mit zwei Toren und einer Vorlage führte er die Penguins zu einem 4:1-Auswärtssieg in Anaheim. Bei seinem ersten Treffer schoss er selbst aus der Distanz, bei seinem zweiten fälschte er einen Schuss von John Marino ab.

Seider trotzt den Schmerzen

Moritz Seider erlebte in San Jose einen schmerzhaften Abend – in doppelter Hinsicht. Früh im Mittelabschnitt erwischte ihn der Puck am Kopf und er musste deshalb in der Kabine behandelt werden. Seider kam jedoch zurück und bereitete noch im selben Drittel den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Tyler Bertuzzi vor. Es war bereits seine 21. Vorlage in dieser Saison. Damit führt er die Rookies an.

Die Red Wings mussten sich jedoch am Ende mit einem Punkt begnügen. Die Partie war mit 2:2 in die Verlängerung gegangen. Nach einer Minute erzielte Logan Couture den 3:2-Siegtreffer für die Gastgeber. Sharks-Verteidiger Brent Burns assistierte bei allen drei Treffern seines Teams.

Predators triumphieren im Spitzenspiel

Auch die Nashville Predators gewannen ihre Heimpartie gegen die Colorado Avalanche in der Overtime. Das goldene Tor zum 5:4-Endstand erzielte Doppeltorschütze Matt Duchene. Auch Luke Kunin traf zweifach, Kapitän Roman Josi glänzte mit drei Vorlagen.

Für die Predators war es bereits der fünfte Sieg in Folge. Sie führen die Tabelle der Western Conference an.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.