NHL-Update: Florida im Osten ganz oben

NHL-Update: Florida im Osten ganz oben

Die zwei NHL-Teams aus dem Sunshine State grüßen aktuell von der Tabellenspitze in der Eastern Conference. Beide konnten zuletzt einen deutlichen Sieg einfahren. Während die Florida Panthers eine kleine Siegesserie gestartet haben, stoppte der Titelverteidiger aus Tampa seinen Negativtrend.

Die Bolts hatten zuletzt drei Tiefschläge nacheinander hinnehmen müssen – einen davon gegen die Florida Panthers. Ausgerechnet beim Lokalrivalen kassierte man mit 3:9 die höchste Saisonniederlage. Danach folgten zwei Pleiten gegen die New York Rangers. Die erste Partie vor heimischem Publikum verlor Tampa erst im Penaltyschießen, die zweite im Big Apple ging mit 0:4 deutlich an die Gastgeber.

Der Titelverteidiger reiste deshalb mit besonders großer Motivation zum Auswärtsspiel nach Columbus. Die Blue Jackets bekamen diese bereits früh in der Partie zu spüren. Bereits nach einem Drittel stand es 3:0 für die Bolts, die auch in der Folge kaum etwas anbrennen ließen. Letztlich gewann man mit 7:2.

Die besten Scorer aufseiten der Gäste waren Ondřej Palát und Brayden Point mit jeweils drei Punkten. Besonders Tampas Powerplay war verantwortlich für den Sieg. Drei Lightning-Tore fielen in Überzahl.

Panthers in Lauerstellung

Die Bolts haben durch den Erfolg die meisten Punkte der gesamten Liga auf dem Konto und führen damit natürlich auch die Tabelle im Osten an. Die Florida Panthers liegen allerdings nur einen Punkt dahinter und haben sogar zwei Partien weniger absolviert.

Gegen die normalerweise äußerst defensivstarken Calgary Flames feierten sie einen klaren 6:2-Heimsieg. Dabei erzielte Patric Hörnqvist einen Doppelpack, Brandon Montour bereitete drei Treffer vor.

Für das Team aus Sunrise war es bereits der vierte Sieg in Folge. In den vier Partien haben die Panthers insgesamt 24 Tore erzielt. Allgemein ist die Offensive in dieser Saison ihre große Stärke. 3,84 Treffer pro Partie sind die zweitmeisten der gesamten Liga.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.