NHL-Update: Canucks wahren minimale Playoff-Chance

NHL-Update: Canucks wahren minimale Playoff-Chance

Durch einen knappen Sieg in der Overtime gegen den direkten Konkurrenten aus Las Vegas sind die Vancouver Canucks weiterhin im Rennen um die Playoffs in der Western Conference. Die Golden Knights müssen sich dagegen als großer Verlierer fühlen, weil die Konkurrenz Siege einfuhr.

In der Rogers Arena von Vancouver erwischten die Gastgeber einen guten Start und gingen in einem frühen Powerplay durch Bo Horvat in Führung (2.). Noch vor der ersten Pause gelang Vegas allerdings durch Alec Martinez der 1:1-Ausgleich (17.).

Das zweite Drittel begann wie das erste: Wieder trafen die Canucks nach gut einer Minute im Powerplay. Vasili Podkolzin verwertete seinen eigenen Rebound, nachdem Elias Pettersson den Puck vor das Tor gebracht hatte (22.). Diesmal legte Vancouver aber schnell einen zweiten Treffer nach. Der starke Pettersson erhöhte selbst auf 3:1 (24.). Doch die Golden Knights brauchten nicht lange, um sich von diesem Doppelschlag zu erholen. Mike Amadio erzielte mit einem Tip-In den Anschlusstreffer (25.). Vancouvers Brad Richardson stellte dann aber den alten Abstand wieder her (34.). Vor dem 4:2 hatte Pettersson die Scheibe erobert und die Vorlage geliefert. Damit war der Center an allen drei Toren seines Teams im Mittelabschnitt direkt beteiligt.

Das Schlussdrittel gehörte dann aber den Gästen und besonders Shea Theodore. Der Verteidiger erzielte zwei Tore (46., 60.) und schickte die Partie mit seinem Last-Minute-Treffer zum 4:4 in die Overtime. Diese entschied Quinn Hughes zugunsten der Canucks (61.). Das 5:4 war Vancouvers vierter Sieg in Folge. Wenn sie diese Form halten können, sind sie vielleicht doch noch ein Kandidat für eine Postseason-Teilnahme.

Vegas verliert an Boden

Die Golden Knights stehen zwar in der Tabelle noch vor den Canucks, doch für sie war die Niederlage doppelt bitter, weil die Konkurrenten ihre Partien gewannen: Die Nashville Predators schlugen die San Jose Sharks zuhause mit 1:0, die Dallas Stars gewannen gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning mit dem gleichen Ergebnis. Die Los Angeles Kings siegten in Chicago bei den Blackhawks mit 5:2.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.