NHL-Update: Siebter Sieg in Folge für Anaheim

NHL-Update: Siebter Sieg in Folge für Anaheim

Das formstärkste Team der NHL kommt aktuell aus Kalifornien: Die Anaheim Ducks haben ihre Siegesserie ausgebaut und befinden sich damit weiter im Aufwind. Auch die Edmonton Oilers gewannen ihre Partie – allerdings erst in letzter Minute. Die Ottawa Senators dagegen blieben bei ihrer Niederlage ohne eigenen Treffer.

In der vergangenen Saison waren die Ducks noch das Team mit den zweitwenigsten Punkten der NHL. Außerdem stellte man die harmloseste Offensive der gesamten Liga. Es ist deshalb in besonderem Maße beeindruckend, wie Anaheim im Vergleich dazu bislang in dieser Spielzeit auftritt.

Der 5:1-Heimsieg gegen die Vancouver Canucks war bereits der siebte Erfolg in Serie. Mit 21 Punkten rangieren die Ducks in ihrer Conference und ihrer Division auf dem zweiten Platz. Auch die Offensivschwäche scheint überwunden zu sein. 57 eigene Treffer sind jedenfalls ein hervorragender Wert.

Gegen Vancouver überzeugten einmal mehr auch besonders die jungen Spieler. Der 20-jährige Trevor Zegras erzielte zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Der 24-jährige Troy Terry sammelte mit seinem Assist im 14. Spiel in Folge eine Torbeteiligung. Zudem ist er mit 20 Punkten bester Scorer seines Teams.

Sieg für Draisaitl, Niederlage für Stützle

Sowohl im Westen als auch in der Pacific Division müssen sich die Ducks nur hinter den Edmonton Oilers einreihen. Angeführt von Leon Draisaitl gewannen diese bei den St. Louis Blues mit 5:4. Der aktuell beste Scorer der NHL brillierte erneut mit einem Tor und zwei Vorlagen. Auch den umjubelten Siegtreffer von Kailer Yamamoto in der letzten Spielminute bereitete er vor.

Ganz anders läuft es bei dem anderen deutschen NHL-Profi in den Diensten eines kanadischen Franchise: Tim Stützle ist mit seinen Ottawa Senators Tabellenletzter im Osten. Gegen die Calgary Flames setzte es nun eine 0:4-Heimpleite. Daniel Vladař sicherte sich dabei mit 27 Paraden seinen ersten Shutout der Saison.

Bild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.