NHL-Update: Seattle erzielt sieben Tore in Buffalo

NHL-Update: Seattle erzielt sieben Tore in Buffalo

Die Seattle Kraken haben mit der größten Torausbeute ihrer jungen Franchise-Geschichte einen Auswärtssieg bei den Buffalo Sabres eingefahren. Zwei Treffer in Unterzahl brachten sie dabei auf die Siegerstraße. An der Tabellenspitze der Western Conference wechseln sich weiter die beiden Teams aus Alberta ab.

Die Seattle Kraken befinden sich aktuell auf einer Auswärtstour im Osten der USA. Nach einer Niederlage in Tampa und einem Sieg bei den Florida Panthers ging es für sie in den Norden nach Buffalo.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Kraken noch kein Tor in Unterzahl erzielen können. Gegen die Sabres sollte sich das ändern – und das gleich doppelt. Carson Soucy (6.) und Brandon Tanev (15.) trafen jeweils in einem gegnerischen Powerplay und brachten die Kraken so mit 2:0 in Führung. Durch Jared McCann (20.), der einen Rebound verwertete, ging es sogar mit einem 3:0 für die Gäste in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt hatten die Kraken dann auf Buffalos Comeback-Versuche immer die passende Antwort parat. Zuerst stellte McCann (28.) mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her, nachdem Brett Murray (22.) die Sabres erstmals auf die Anzeigetafel gebracht hatte. Nicht einmal eine Minute nach dem Powerplay-Treffer von Buffalos Jeff Skinner (38.) traf dann Mason Appleton (39.) für die Kraken, sodass es mit einem 5:2 für Seattle in den Schlussabschnitt ging.

Dort bot sich ein ähnliches Bild: Skinner (41.) brachte die Sabres mit seinem zweiten Treffer wieder heran, Jaden Schwartz (54.) stellte für die Kraken auf 6:3. Dem Treffer von Sabres-Talent Dylan Cozens (59.) folgte der Schlusspunkt durch Doppelpacker Appleton (60.), der ins leere Tor zum 7:4-Endstand einnetzte.

Bei Seattle stand zum zweiten Mal hintereinander Chris Driedger im Tor, nachdem dieser gegen die Florida Panthers seinen ersten Sieg der laufenden Spielzeit hatte feiern können. Der Stellvertreter von Philipp Grubauer zeigte in Buffalo 32 Paraden und fuhr direkt seinen zweiten Saisonerfolg ein.

Shootout-Krimi in Calgary

Die Calgary Flames haben mit einem 2:1-Heimerfolg nach Penaltyschießen über die Pittsburgh Penguins erneut die Tabellenführung der Westen Conference übernommen. Die Führung der Gastgeber durch Milan Lucic (30.) hatte Jake Guentzel (53.) ausgeglichen. Weil die Partie in der Folge torlos blieb, musste das Penaltyschießen für die Entscheidung sorgen. Erst der siebte Versuch der Flames von Mikael Backlund brachte die Entscheidung.

Durch den Sieg überholte Calgary die Edmonton Oilers. Der Lokalrivale aus Alberta kann aber bereits heute Nacht ebenfalls gegen Pittsburgh die Tabellenführung wieder zurückerobern.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.