Historische Woche für Patrick Reimer

Historische Woche für Patrick Reimer

Seit letzter Woche ist Patrick Reimer der erfolgreichste Scorer der DEL-Geschichte. Am vergangenen Wochenende erreichte er den nächsten Meilenstein und sammelte als erster DEL-Profi überhaupt seinen 800. Punkt. Ein Mitspieler hatte an Reimers historischer Woche besonders großen Anteil.

Am vergangenen Mittwoch trat Reimer mit seinen Nürnberg Ice Tigers in Krefeld an. Er hatte zu diesem Zeitpunkt 796 Punkte auf dem Konto und war damit nur noch eine Torbeteiligung von seinem ehemaligen Düsseldorfer Mannschaftskameraden Daniel Kreutzer entfernt, der auf dem ersten Platz der besten DEL-Scorer rangierte.

Es dauerte nur knapp acht Minuten, bis Reimer gleichzog. Die Vorlage zu seinem Führungstreffer kam von Gregor MacLeod. Der kanadische Sommer-Neuzugang der Ice Tigers bewies auch in der Folge, dass er trotz seiner verhältnismäßig kurzen Zeit in Nürnberg bereits hervorragend mit Reimer harmoniert.

Spät im Schlussabschnitt war es dann soweit: Reimer leitete im Nürnberger Powerplay den Treffer von MacLeod ein und sammelte so seinen 798. Scorerpunkt. Alle Ice Tigers stürmten daraufhin auf das Eis und bildeten eine Traube um ihren Kapitän. Die Krefelder Fans quittierten dies zunächst mit Pfiffen. Nachdem sie aber die Tragweite des Moments realisiert hatten, erhoben sie sich von ihren Plätzen und würdigten den erfolgreichsten Punktesammler der DEL-Geschichte.

MacLeod schenkt Reimer seinen 800. Punkt

Nach dem 3:2-Sieg in Krefeld folgte am Freitag eine 2:3-Heimniederlage im Penaltyschießen gegen die Schwenninger Wild Wings. Reimer bereitete einen Treffer von Daniel Schmölz vor. Wieder war daran auch MacLeod beteiligt.

Am Sonntag ging es für die Ice Tigers dann nach Berlin. In der Schlussphase stand es dank einer starken Nürnberger Leistung 2:1 für die Gäste. Die Eisbären nahmen ihren Torhüter heraus und so war der Weg frei für einen großen DEL-Moment und ein besonderes Beispiel mannschaftlichen Zusammenhalts. MacLeod bekam den Puck und stürmte damit auf das leere Tor zu, doch statt selbst abzuschließen, spielte er auf Reimer, der problemlos zum 3:1-Endstand einnetzte. Als erster DEL-Spieler der Geschichte erreichte dieser damit die Marke von 800 Scorerpunkten.

Und der nächste Meilenstein wartet tatsächlich schon, denn Reimer steht aktuell bei 998 DEL-Partien. Voraussichtlich an diesem Freitag in Köln wird er als insgesamt siebter DEL-Profi in seinem 1000. Spiel auflaufen.

Titelbild: Red Bull München

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.