Huskies auf dem Vormarsch: Kassels Torfabrik produziert wieder

Huskies auf dem Vormarsch: Kassels Torfabrik produziert wieder

Die Kassel Huskies haben sich am vergangenen DEL2-Wochenende mit einem Doppelsieg zum ersten Verfolger des Spitzenquartetts aufgeschwungen. Besonders in der Offensive boten sie dabei herausragende Leistungen.

Zu Beginn dieser DEL2-Saison musste man den Eindruck bekommen, dass die Kassel Huskies vom verpassten Aufstieg im Mai und von der fehlenden Aufstiegsmöglichkeit in der aktuellen Spielzeit gelähmt waren. Der spektakuläre Kollaps beim Reverse-Sweep in den Finals hallte noch nach. Die Melde-Panne, die zur Ablehnung der Aufstiegsbewerbung führte, war dann ein echter Tiefschlag. Mit nur fünf Punkten aus den ersten neun Partien fiel der Saisonstart mehr als nur enttäuschend aus.

Mittlerweile ist das längst vergessen. Durch die beiden Siege am vergangenen Wochenende hat man sechs der letzten sieben Partien für sich entschieden. Der verhinderte Erstligist ist auf den fünften Platz vorgerückt, der für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren würde. Das Spitzenquartett aus Frankfurt, Ravensburg, Bad Nauheim und Dresden ist zwar immer noch ein gutes Stück entfernt, doch die Chancen stehen gut, dass die Aufholjagd der Huskies noch nicht zu Ende ist.

Deutliche Siege bestätigen aufstrebende Tendenz

Dafür spricht unter anderem die herausragende Torausbeute am vergangenen Doppelspieltag. Insgesamt 13 Tore erzielten die Schlittenhunde gegen Kaufbeuren und Heilbronn. In beiden Partien sammelten jeweils zwölf der 19 Feldspieler im Kasseler Aufgebot mindestens eine Torbeteiligung. Dies ist ein Nachweis der Tiefe und Ausgewogenheit des Kaders.

Beim 7:3-Auswärtssieg am Freitag in Kaufbeuren waren die Huskies zunächst sogar mit 1:3 in Rückstand geraten. Dann folgten allerdings sechs unbeantwortete Gästetore. Hans Detsch und Jamie MacQueen glänzten dabei besonders mit jeweils einem Tor und zwei Vorlagen.

Im Heimspiel gegen die Heilbronner Falken am Sonntag hatte Kassel nur im ersten Abschnitt leichte Probleme. Dennoch ging es mit einer 3:2-Führung für die Gastgeber in die Pause. In den folgenden beiden Dritteln blieben die Huskies dann ohne Gegentor und bauten die Führung auf 6:2 aus. MacQueen konnte mit zwei Vorlagen erneut überzeugen, Mitch Wahl erzielte einen Doppelpack.

Titelbild: Jan Herzmann

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.