DEL-Spieltage 29 & 30: Kein gutes Wochenende für Titelanwärter

DEL-Spieltage 29 & 30: Kein gutes Wochenende für Titelanwärter

Die Spitzenteams aus München, Mannheim und Wolfsburg blieben am Wochenende allesamt punktlos. Der Berliner Titelverteidiger nutzte dies, um die Tabellenführung zu übernehmen. Zu den Gewinnern des Spieltags gehören auch Ingolstadt, Düsseldorf und Straubing, die mit der maximalen Punkteausbeute ihre Playoff-Ambitionen untermauerten.

Das Spitzentrio der DEL kassierte am Wochenende teils deutliche Niederlagen. Der ehemalige Tabellenführer aus München kassierte zunächst eine 3:6-Niederlage in Bietigheim. Für das Schlusslicht war es ein wichtiger Sieg für die Moral. Beim Aufsteiger überzeugten besonders Evan Jasper und Riley Sheen mit jeweils vier Punkten. Für München ging es danach unerfreulich weiter. Gegen die Kölner Haie verlor man zuhause mit 4:5.

Die zweitplatzierten Adler Mannheim konnten dies allerdings nicht für sich nutzen. Der Doppelspieltag begann für sie mit einer 2:4-Heimniederlage gegen die Düsseldorfer EG, bei der Brendan O’Donnell drei Torbeteiligungen sammelte. Während die Rheinländer auch am Sonntag gegen Bietigheim mit 4:1 die Oberhand behielten, mussten die Adler in Ingolstadt eine 0:4-Pleite hinnehmen.

Der Dritte im Bunde ging an diesem Wochenende ebenfalls leer aus. Am Sonntag blieben die Grizzlys Wolfsburg beim 0:4 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven erstmals in dieser Saison zuhause ohne eigenen Treffer. Zuvor hatten sie in Straubing mit 2:5 verloren.

Straubing überzeugt auch in Krefeld

Die knapp zwei Wochen Zwangspause wegen mehrerer Corona-Fälle scheinen den Tigers nicht geschadet zu haben. Nach dem Heimsieg über die Grizzlys schlugen sie auch auswärts die Krefeld Pinguine deutlich mit 5:1.

Die Krefeld Pinguine unterlagen zuhause den Straubing Tigers. Foto: Ralf Schmitt

Der bayrische Nachbar aus Ingolstadt erlebte ein nahezu perfektes Wochenende. Die Schanzer gewannen ihre beiden Heimspiele des Wochenendes und blieben dabei ohne Gegentor. Vor dem Shutout von ERC-Goalie Kevin Reich gegen Mannheim hatte auch Danny Taylor beim 3:0-Sieg gegen die Iserlohn Roosters seine weiße Weste gewahrt.

Der neue Spitzenreiter ist der Titelverteidiger. Die Eisbären Berlin übernahmen mit einem 3:1-Heimsieg gegen die Kölner Haie die Tabellenführung. Am Sonntag waren sie nicht im Einsatz. Mit den Augsburger Panthern hatte man sich wegen der Anordnung von Geisterspielen in Bayern auf eine Verlegung der Partie verständigt.

Titelbild: Adler Mannheim

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.