DEL-Spieltage 17 & 18: Wolfsburg gewinnt beide Spitzenspiele

DEL-Spieltage 17 & 18: Wolfsburg gewinnt beide Spitzenspiele

Die Grizzlys Wolfsburg hatten an diesem Wochenende zweifellos den schwersten Spielplan aller DEL-Teams, doch diese Aufgabe haben sie mit Bravour gemeistert. Durch die Siege gegen München und Berlin haben sie ihren vierten Tabellenplatz gefestigt und den Anschluss zum Spitzentrio hergestellt. Zu den Gewinnern des Doppelspieltags gehören auch die Nürnberg Ice Tigers.

In München waren die Grizzlys am Freitagabend das bessere Team und erzielten vier unbeantwortete Tore. Erst spät im Schlussabschnitt brachten sich auch die Gastgeber mit zwei Treffern auf die Anzeigetafel. Das reichte jedoch nicht mehr, um noch ein Comeback zu schaffen. Die Grizzlys gewannen verdient mit 4:2. Chris DeSousa war an drei der vier Wolfsburger Tore beteiligt.

Am Sonntagnachmittag empfing man dann die Eisbären Berlin. Das Spiel bot den Fans allerbeste Unterhaltung. Die Eisbären gingen dreimal in Führung, doch jedes Mal gelang den Grizzyls der Ausgleich. Nach 60 Minuten ging es mit einem 4:4 in die Verlängerung. Der entscheidende Faktor in der regulären Spielzeit war das Wolfsburger Powerplay. Alle vier Treffer erzielten die Grizzlys in Überzahl.

In der Overtime bekam die rasante Partie dann einen würdigen Abschluss. Matt White traf für die Eisbären nur die Latte und im direkten Gegenzug sicherte Darren Archibald mit seinem Treffer zum 5:4 den Extrapunkt für die Grizzlys. Bester Scorer war Wolfsburgs Trevor Mingoia mit zwei Toren und einer Vorlage.

Nürnberg feiert Doppelsieg gegen Straubing und Iserlohn

Die Nürnberg Ice Tigers haben am Wochenende sogar die Maximalausbeute von sechs Punkten einfahren können. Am Freitag gelang ein 5:3-Erfolg in Straubing, am Sonntag folgte dann ein 4:3-Heimsieg über die Iserlohn Roosters.

Nürnberg war als Vorletzter in das Wochenende gegangen, doch mit dem Doppelsieg rückten sie bis auf den zehnten Platz vor. Damit sprang man von einem Abstiegsrang auf einen Playoffplatz – so schnell kann es in der DEL manchmal gehen.

Foto: Grizzlys Wolfsburg

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.