DEL Spieltage 40 & 41: Schwenningens Siegesserie reißt erst in Mannheim

DEL Spieltage 40 & 41: Schwenningens Siegesserie reißt erst in Mannheim

Wegen zahlreicher Spielverlegungen wurden sowohl am Freitag als auch am Sonntag nur jeweils drei DEL-Partien ausgetragen. Nach fünf Siegen in Folge mussten die Schwenninger Wild Wings erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. In Mannheim lieferten sie den Adlern allerdings trotz deutlicher Unterlegenheit einen harten Kampf bis zum Schluss. Die Teams aus Düsseldorf und Köln konnten ihren Negativtrend auch an diesem Wochenende nicht stoppen.

Am Sonntagabend traten die Schwenninger Wild Wings mit dem Selbstvertrauen aus fünf Siegen in Folge bei den Adlern Mannheim an. Die Gastgeber begannen allerdings druckvoll und gingen durch Thomas Larkin (9.) in Führung. Doch das Team der Stunde ließ sich nicht beirren und kam noch vor der ersten Pause durch Neuzugang Brett Pollock (17.) zum 1:1-Ausgleich.

Im Mittelabschnitt zogen die Adler dann allerdings mit drei Toren davon. Zwei Powerplay-Tore von Jason Bast (24.) und Matthias Plachta (30.) sowie ein Treffer von Luca Tosto (25.) bei gleicher Mannschaftsstärke sorgten für den 1:4-Rückstand der Wild Wings.

Doch die Gäste gaben sich noch immer nicht geschlagen. Tyson Spink (33.) verkürzte noch im zweiten Drittel. Früh im Schlussabschnitt erzielte dann Max Görtz (43.) den Anschlusstreffer. In der Folge wurde es noch einmal spannend, doch letztlich blieb es bei Schwenningens 3:4-Niederlage.

Es kriselt im Rheinland

Für die Wild Wings war es die erste Niederlage nach zuvor fünf Siegen in Folge. Am Freitag hatte man Köln mit 3:2 nach Penaltyschießen besiegt. Die Haie konnten nur zwei ihrer letzten 14 Spiele für sich entscheiden. Die letzten sechs Spiele gingen sogar allesamt verloren.

Auch beim Lokalrivalen aus Düsseldorf läuft es nicht besser. Die DEG verlor am Wochenende beide Partien. Zuerst setzte es in einem torreichen Heimspiel gegen die Eisbären Berlin eine 4:7-Niederlage, dann zog man in Straubing beim knappen 3:4 nach Verlängerung den Kürzeren. Düsseldorf hat dadurch acht Spiele in Folge verloren.

Titelbild: Adler Mannheim

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.