DEL-Spieltage 3 & 4: Bremerhaven noch ungeschlagen

DEL-Spieltage 3 & 4: Bremerhaven noch ungeschlagen

Nach vier Spieltagen sind die Fischtown Pinguins Bremerhaven das letzte DEL-Team ohne Niederlage und führen die Tabelle an. Auch München und Wolfsburg feierten am Wochenende einen Doppelsieg. In Bietigheim dagegen mussten beide Teams unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Was für ein Saisonstart der Pinguins: Nach den Siegen gegen die beiden Aufsteiger hat man nun auch zwei Gegner aus dem oberen DEL-Regal geschlagen. Der Lohn ist die überraschende Tabellenführung.

Gegen die Adler Mannheim brauchte Bremerhaven am Freitagabend noch die Verlängerung. Beim 4:3-Heimsieg stellten die Seestädter die Tiefe ihres Kaders unter Beweis: Zwölf der 19 Feldspieler im Aufgebot sammelten eine Torbeteiligung.

In Straubing beeindruckten die Pinguins dann am Sonntagabend mit einem 4:1-Auswärtserfolg. Bester Scorer dabei war Alex Friesen mit drei Vorlagen. Außerdem glänzte Gäste-Goalie Brandon Maxwell mit 32 Paraden.

Sechs Punkte für München, fünf für Wolfsburg

Der erste Verfolger des Spitzenreiters kommt aus der bayrischen Landeshauptstadt. Die Münchener fuhren an diesem Doppelspieltag zwei deutliche Siege ein: Bereits am Donnerstag hatte man die Augsburger Panther im Derby mit 6:0 nach Hause geschickt, am Sonntag gewann man auswärts in Iserlohn mit 4:1.

Wolfsburg hat nach den zwei Niederlagen zum Auftakt eine starke Reaktion gezeigt und beide Partien an diesem Wochenende für sich entschieden. Die Grizzlys schlugen zunächst die Eisbären in Berlin mit 2:1 nach Penaltyschießen und dann zuhause die Nürnberg Ice Tigers mit 4:2.

Eislöcher in Bietigheim

Das Heimspiel der Steelers gegen Ingolstadt am Freitagabend konnte wegen einer unbespielbaren Eisfläche nicht stattfinden. Eine Eismaschine hatte zwei größere Löcher aufgerissen, die nicht mehr zufroren. Anderthalb Stunden lang wurde versucht, die Stellen auszubessern, doch alle Bemühungen scheiterten.

Für den Aufsteiger war die Absage doppelt bitter, denn einen Heimerfolg hätte man aktuell gut gebrauchen können. Weil die Steelers ihr Sonntagsspiel bei den Adlern Mannheim mit 2:4 verloren, sind sie weiterhin punktloser Tabellenletzter.

Foto: Adler Mannheim

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.