DEL-Spieltage 27 & 28: Wolfsburg schlägt Mannheim dank eines furiosen ersten Drittels

DEL-Spieltage 27 & 28: Wolfsburg schlägt Mannheim dank eines furiosen ersten Drittels

Die Grizzlys Wolfsburg sind mit einem Sieg über die Adler Mannheim näher an den Tabellennachbarn herangerückt. Den Grundstein für diesen Erfolg legten sie mit fünf Toren im ersten Abschnitt. Mannheim hatte zuvor das zweite Spiel gegen München innerhalb von fünf Tagen gewonnen.

Beim Auswärtsspiel in Mannheim am Sonntagnachmittag kamen die Grizzlys überfallartig aus der Kabine. Es dauerte nur eine Minute, bis Darren Archibald (1.) den ersten Treffer für die Gäste erzielte. Nur zehn Sekunden danach stand es durch das Tor von Anthony Rech (2.) schon 2:0. Auch in der Folge ließ Wolfsburg nicht nach. Ein Doppelpack von Spencer Machacek (8., 13.) sorgte für eine komfortable 4:0-Führung.

Die Grizzlys erlaubten sich danach eine Unachtsamkeit und fingen sich in Überzahl einen Treffer von Jordan Szwarz (17.). Garrett Festerling (20.) stellte aber in einem erneuten Wolfsburger Powerplay schnell den alten Abstand wieder her, sodass es mit einem 5:1 für Wolfsburg in die erste Pause ging.

Der restliche Spielverlauf ist schnell erzählt: In den beiden folgenden Dritteln trafen jeweils zuerst die Grizzlys und dann die Adler einmal. Im Mittelabschnitt erzielte Jan Nijenhuis (28.) das 6:1, Ilari Melart (38.) war im Mannheimer Powerplay erfolgreich. Im Schlussabschnitt traf Julian Melchiori (45.) für Wolfsburg ebenfalls im Powerplay, David Wolf (49.) sorgte auf der anderen Seite für den Schlusspunkt. Am Ende siegten die Gäste verdient mit 7:3.

Adler entführen drei Punkte aus München

Sowohl Wolfsburg als auch Mannheim waren zuvor mit einem Sieg in den Doppelspieltag gestartet. Die Grizzlys hatten sich am Freitag im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters erst in der letzten Minute in die Verlängerung gerettet. Dort traf Machacek entscheidend zum 3:2-Endstand.

Die Adler hatten bereits am Donnerstag einen 5:2-Auswärtssieg beim EHC Red Bull München eingefahren. Nigel Dawes mit einem Tor und zwei Vorlagen sowie Dennis Endras mit 39 Paraden waren dabei die entscheidenden Akteure. Nach dem Overtime-Heimerfolg am vergangenen Wochenende war es der zweite Mannheimer Sieg über München innerhalb von fünf Tagen.

Titelbild: Adler Mannheim

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.