NHL-Update: Edmontons Pleitenserie gibt Rätsel auf

NHL-Update: Edmontons Pleitenserie gibt Rätsel auf

Die Edmonton Oilers um Superstar Leon Draisaitl stecken momentan in der Krise. Nach dem erfolgreichen Saisonstart sind sie mittlerweile in der Tabelle abgerutscht. Gegen die Toronto Maple Leafs setzte es die nächste Niederlage. Besser lief es dagegen für die beiden deutschen Nachwuchshoffnungen Moritz Seider und Tim Stützle, die bei den Siegen ihrer Teams jeweils eine Torbeteiligung sammeln konnten.

Die Anfangsphase der aktuellen NHL-Saison hätte für die Oilers kaum besser laufen können. 16 Siege aus den ersten 21 Partien lautete ihre beeindruckende Bilanz. Danach brachen sie jedoch ein und verloren fünf Partien am Stück. Die 1:5-Heimniederlage gegen die Toronto Maple Leafs war nun die sechste Niederlage in Folge.

Edmonton hatte wieder die gleichen Probleme wie in den Partien zuvor. Die ehemals beste Offensive der Liga ist aktuell viel zu harmlos. Bei den sechs Pleiten erzielten die Oilers insgesamt nur neun Tore. Gegen die Leafs gelang der erste und einzige Treffer erst im Schlussabschnitt beim Stand von 0:3.

Die Leafs dagegen brachten ihre Unterschiedsspieler perfekt ins Spiel. Torontos bester Torschütze Auston Matthews schnürte einen Doppelpack. Dazu agierte das Team diszipliniert und bekam nur zwei Strafen in der gesamten Partie. Dadurch kam das beste Powerplay der Liga nicht zur Entfaltung.

Während Toronto die Tabelle in der Eastern Conference anführt, ist Edmonton im Westen auf den achten Platz abgerutscht.

Stützle trifft, Seider assistiert

Die Ottawa Senators konnten bei den Florida Panthers ein echtes Ausrufezeichen setzen. Der Vorletzte im Osten gewann gegen den Zweitplatzierten seiner Conference mit 8:2. Drake Batherson war mit vier Punkten der erfolgreichste Scorer der Partie. Auch Tim Stützle brachte sich auf die Anzeigetafel, indem er mit seinem vierten Saisontor das zwischenzeitliche 4:2 erzielte.

Die Detroit Red Wings feierten gegen die New York Islanders einen 2:1-Heimsieg. Moritz Seider bereitete im Powerplay den 1:0-Führungstreffer von Dylan Larkin vor. Es war bereits Seiders 17. Vorlage in dieser Saison. Damit ist der Rookie bester Vorbereiter seines Teams.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.