NHL-Update: Chicago überrascht mit Siegesserie

NHL-Update: Chicago überrascht mit Siegesserie

Vor der Saison wurden Chicago im Westen nur wenig Chancen zugestanden, doch bislang läuft es überraschend gut. Gegen die Florida Panthers gewannen die Blackhawks bereits ihr viertes Spiel in Folge. Für ein deutsches Trio war dagegen in der Nacht zum Mittwoch nichts zu holen.

Mit den Panthers gastierte einer der Titelfavoriten im United Center von Chicago, doch die Gastgeber erwischten einen guten Start und nutzten direkt das erste Powerplay der Partie zur Führung. Über Patrick Kane und Tyler Johnson kam der Puck zu Taylor Raddysh, dessen Schuss im oberen Toreck einschlug (3.)

Kane hatte in der laufenden Spielzeit selbst noch kein Tor erzielt, doch das änderte sich kurz vor der ersten Pause. Der Superstar wurde von Andreas Athanasiou mustergültig bedient und erhöhte auf 2:0 (20.).

Auch im Mittelabschnitt trafen nur die Blackhawks. Sekunden nach dem Ablauf ihrer zweiten Überzahl brach Philipp Kurashev durch und sorgte für das 3:0 (36.), mit dem es auch in die zweite Pause ging.

Im Schlussdrittel wurde es allerdings noch einmal eng, denn die Panthers übernahmen jetzt das Kommando. Mit einem Doppelschlag von Eetu Luostarinen (52.) und Matthew Tkachuk (53.) gelang den Gästen der Anschluss. Zum Ausgleich reichte es trotz aller Versuche jedoch nicht mehr. Stattdessen traf Chicagos Kapitän Jonathan Toews ins leere Tor zum 4:2-Endstand (60.).

Durch den erneuten Sieg sind die Blackhawks auf den dritten Platz in der Central Division und den fünften im Westen vorgerückt. Die Panthers belegen in ihrer Atlantic Division den zweiten und im Osten den vierten Rang.

Niederlagen für Seider, Peterka und Sturm

Moritz Seider und John-Jason Peterka mussten mit ihren Teams jeweils eine deutliche Pleite hinnehmen. Die Detroit Red Wings verloren zuhause gegen die New Jersey Devils mit 2:6, die Buffalo Sabres unterlagen auswärts bei den Seattle Kraken mit 1:5.

Nico Sturm erzielte zwar sein viertes Saisontor, konnte die 2:4-Heimniederlage seiner San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights aber auch nicht verhindern.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.