Stanley Cup auf Sommertour: Bednar, Boote, Borschtsch

Stanley Cup auf Sommertour: Bednar, Boote, Borschtsch

Derzeit befindet sich der Stanley Cup in Kanada. Dort wird er von der Meistermannschaft der Colorado Avalanche weiter auf Trab gehalten. Diesmal standen traditionelle Aktivitäten auf dem Programm: Der Pokal war auf Booten unterwegs und wurde mit kulinarischen Spezialitäten befüllt.

In den vergangenen Jahren waren eigentlich die Doppelchampions aus Tampa für ihre feuchtfröhlichen Schifffahrten mit dem Stanley Cup bekannt, doch auch die Avs beweisen, dass sie sich auf dem Wasser durchaus wohlfühlen.

Josh Manson nahm den Stanley Cup mit auf den Christopher Lake in der kanadischen Provinz Saskatchewan. Dort zeigte der Verteidiger seine Wakesurfing-Fähigkeiten, während die Trophäe trocken und in Sicherheit blieb.

In Calgary nahm Stürmer Logan O’Connor den Stanley Cup in Empfang. Zusammen mit Playoff-MVP Cale Makar wurde eine Bootsfahrt auf dem Bow River unternommen.

Drei Gänge aus dem Stanley Cup

Traditionell dient der Pokal den Champions als Essgefäß. In Coaldale, Alberta nutzte Head Scout Wade Klippenstein die Möglichkeit gleich mehrfach.

Zuerst wurde der Stanley Cup mit dem Suppengericht Borschtsch befüllt. Danach folgte ein sogenannter Root Beer Float – Wurzelbier mit Vanilleeis. Später soll es auch noch Champagner in die Schale geschafft haben.

Avs tun Gutes

Jared Bednar hatte den Stanley Cup bereits zum zweiten Mal in diesem Sommer zur Verfügung. Colorados Trainer wurde in die Saskatchewan Junior Hockey League Hall of Fame aufgenommen und brachte die Trophäe mit. Vorher hatte er an einem Benefiz-Golfturnier teilgenommen.

Allgemein stand die Wohltätigkeit bei den Avs hoch im Kurs. Ryan Murray besuchte mit dem Pokal Kinder im Regina General Hospital, Torhüter Darcy Kuemper tat das Gleiche im Royal University Hospital von Saskatoon. In Innisfail, Alberta sammelte Assistenztrainer Ray Bennett bei einer öffentlichen Veranstaltung Geld für zwei lokale Hockey-Organisationen.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.