Stanley Cup auf Sommertour: Stadien, Stars und Stingrays

Stanley Cup auf Sommertour: Stadien, Stars und Stingrays

Nach dem Stanley-Cup-Triumph der Colorado Avalanche hat jeder Gewinner traditionsgemäß einen Tag mit der Trophäe zur Verfügung. Wie üblich stehen allerlei kreative Aktivitäten auf dem Programm. In diesem Sommer befanden sich unter anderem schon Speiseeis und ein Hund in der Schale. Am Wochenende kommt der Pokal auch nach Deutschland.

Zuletzt durfte der Trainer die Früchte seines Erfolgs genießen. Jared Bednar brachte den Stanley Cup nach North Charleston, wo er mit seiner Familie lebt. Bei den dort ansässigen South Carolina Stingrays hatte er vor zwanzig Jahren seine Spielerkarriere beendet und seine Trainerkarriere begonnen.

Im Carolina Ice Palace konnten die Fans mit Bednar und dem Pokal Fotos machen. Später gab es noch eine Bootstour und einen Empfang für ehemalige Teamkollegen sowie Spieler des Meistertrainers.

Lord Stanley beim Baseball und Fußball

Zuvor hatte der Stanley Cup schon viel erlebt. Verteidiger Samuel Girard setzte Hund Nordi in den Pokal. Sein Positionskollege Jack Johnson aß – hoffentlich nach einer gründlichen Reinigung – mit seinen Kindern und deren Freunden Eis aus der Schale.

Auch einige Stars wollten die prestigeträchtige Trophäe aus der Nähe bestaunen. Torhüter Darcy Kuemper und Stürmer Darren Helm trafen „Cobra Kai”-Schauspieler Martin Kove. Verteidiger Erik Johnson und Stürmer Valeri Nichushkin posierten mit Peyton Manning. Die Quarterback-Legende hatte 2016 mit den Denver Broncos aus der Heimatstadt der Avalanche den Super Bowl 50 gewonnen.

Außerdem wurde der Stanley Cup bei lokalen Sportereignissen präsentiert. Die ganze Mannschaft hatte den Pokal zum Baseball-Spiel der Colorado Rockies gebracht. Später nahm ihn Stürmer Logan O’Connor mit zur Fußballpartie der Colorado Rapids.

Lord Stanley in Augsburg

Nun überquert der Stanley Cup allerdings erstmal den Atlantik, weil die europäischen Akteure an der Reihe sind. Zunächst ist der Pokal bei Torhüter Pavel Francouz in Tschechien, doch am Samstag kommt er nach Deutschland.

Nico Sturm bringt die Trophäe in seine Heimatstadt Augsburg. Im Eisstadion seines Jugendvereins Augsburger Panther ist auch eine öffentliche Veranstaltung für die Fans geplant.

Titelbild:AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.