DEL-Playoffs: Adler erzwingen Entscheidungsspiel

DEL-Playoffs: Adler erzwingen Entscheidungsspiel

Mit einem Heimsieg im vierten Spiel haben die Adler Mannheim die Halbfinalserie gegen die Eisbären Berlin ausgeglichen. Wie schon die drei Partien zuvor blieb auch dieses Duell bis in den Schlussabschnitt hinein spannend. Nun muss ein fünftes Spiel in Berlin für die Entscheidung sorgen.

Wenn sich Adler und Eisbären in den Playoffs begegnen, geht die Serie nicht selten über die Maximaldistanz. Auch diesmal wird die Paarung sämtlichen Erwartungen gerecht. Zum dritten Mal in Folge braucht es ein Entscheidungsspiel, um den Sieger zu ermitteln.

Am Dienstagabend trafen sich die beiden Schwergewichte des deutschen Eishockeys in Mannheim. Die Adler brauchten nach dem Auswärtssieg am Sonntag in Berlin noch einen Heimerfolg, um die Serie nach einem 0:2-Rückstand tatsächlich noch einmal auszugleichen.

Die Gastgeber erwischten dann auch den besseren Start und gingen durch Matthias Plachta (6.) in Führung. Doch kurz vor der Pause gelang den Eisbären durch Zach Boychuk (19.) der Ausgleich.

Mit dem 1:1 ging es in den Mittelabschnitt. Dessen Schlussphase geriet besonders unterhaltsam: Die Berliner Führung nach einem Powerplay-Treffer von Kevin Clark (35.) drehten die Adler mit zwei schnellen Toren in ein 3:2. Zuerst verwandelte Borna Rendulić einen Penalty in herausragender Manier (37.), dann hatte Nigel Dawes etwas Glück mit einem Abpraller der Gäste-Abwehr (39.). Doch das war immer noch nicht alles: Nicht einmal eine Minute später traf Kai Wissmann für die Eisbären zum 3:3-Ausgleich (40.), mit dem es in die zweite Pause ging.

Eisenschmid mit dem Siegtor

Im Schlussdrittel merkte man beiden Teams an, um wie viel es ging. Man stand defensiv nun wieder sicherer. Den entscheidenden Nadelstich setzten dann die Adler: Markus Eisenschmid fälschte einen Schuss von Mark Katic zum 4:3-Endstand ins Berliner Tor ab (53.).

Am Donnerstag geht es nun in der Hauptstadt um den Finaleinzug. Der EHC Red Bull München wartet auf seinen Gegner.

Foto: Adler Mannheim

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.