Vertragsverlängerung: Sena Acolatse bleibt bei den Iserlohn Roosters

Vertragsverlängerung: Sena Acolatse bleibt bei den Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters konnten einen wichtigen Spieler von einem Verbleib am Seilersee überzeugen. Sena Acolatse verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Der Verteidiger geht damit in seine fünfte DEL-Saison.

Vor seinem Wechsel nach Deutschland hatte der gebürtige Kalifornier zwölf Jahre in der kanadischen Juniorenliga WHL und der zweithöchsten nordamerikanischen Spielklasse AHL verbracht. In seinen ersten drei DEL-Saisons spielte Acolatse dann bei den Straubing Tigers, bevor er sich im vergangenen Sommer für die Roosters entschied.

Iserlohns sportlicher Leiter Christian Hommel weiß, was er an dem 31-Jährigen hat: „Sena ist ein Spieler mit unglaublich vielen Facetten und Qualitäten. Er hat gezeigt, dass er in der Defensive ein extrem unangenehmer Gegenspieler sein kann und hat auch in der Offensive seine Akzente gesetzt. Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, dass er seine Stärken in den entsprechenden Situationen konstant abrufen kann.”

Der Publikumsliebling will in die Playoffs

In der vergangenen Spielzeit erzielte Acolatse in 43 Spielen zehn Tore und bereitete 13 Treffer vor. Die inkonstanten Mannschaftsleistungen waren ihm allerdings ein Dorn im Auge: „Die letzte Saison war eine Achterbahnfahrt. Ich denke, dass alle, die das mitgemacht haben, viel gelernt haben und dass wir in der nächsten Saison stärker zurückkommen werden. Ich freue mich darüber, dass ein Großteil dieser Jungs auch in der kommenden Saison in Iserlohn spielt. Ich persönlich war letzte Saison nicht zufrieden, da wir die Playoffs nicht erreicht haben. Ich werde zur neuen Saison daran arbeiten, defensiv wieder stabiler und konstanter zu stehen und natürlich alles dafür tun, dass wir unseren Fans endlich mal wieder Playoff-Eishockey bieten können.”

Im Sauerland ist Acolatse längst ein Publikumsliebling. Hommel freut sich deshalb umso mehr über die Vertragsverlängerung: „Sena verkörpert die Art von Eishockey, die wir hier am Seilersee sehen wollen. Diese Jungs brauchen wir in unserem Team, deshalb sind wir sehr froh darüber, dass wir ihn auch in der kommenden Saison in Iserlohn erleben werden.”

Foto: Jonas Brockmann / Iserlohn Roosters

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.