NHL-Update: Doppeltes Punktejubiläum bei Oilers-Sieg

NHL-Update: Doppeltes Punktejubiläum bei Oilers-Sieg

Im Wild-Card-Rennen der Western Conference haben die Edmonton Oilers und die Minnesota Wild aktuell die Nase vorn. Beide können sich nach ihren jüngsten Siegen sogar weiter nach oben orientieren. Im Osten liegen die Detroit Red Wings zwar zurück, fuhren aber ebenfalls wichtige Punkte ein. Die Buffalo Sabres mussten dagegen einen Rückschlag hinnehmen.

Dreimal in Folge hatten die Oilers zuletzt nach Verlängerung oder Penaltyschießen verloren. Dieser Serie wollten sie im Heimspiel gegen die Philadelphia Flyers unbedingt ein Ende machen. Die Gäste stellten den Favoriten allerdings auf eine harte Probe. Nach zwei Rückständen drehten die Hausherren erst im Schlussabschnitt die Partie und gewannen noch mit 4:2. Edmontons Star-Duo stand dabei wieder einmal im Mittelpunkt: Leon Draisaitl knackte mit einem Tor und zwei Vorlagen die Marke von 700 Karrierepunkten, Connor McDavid übertraf mit zwei Toren und einer Vorlage sogar schon 800 Punkte.

Damit sind die Oilers in ihrer Pacific Division nun punktgleich mit den drittplatzierten Seattle Kraken. Auch die Vegas Golden Knights und die Los Angeles Kings befinden sich in Reichweite. Letztere verloren nun auswärts in Minnesota mit 1:2. Die gastgebenden Wild feierten dank eines Doppelpacks von Ryan Hartman ihren dritten Sieg hintereinander. Dadurch sind sie in der Central Division ebenfalls punktgleich mit dem Tabellendritten: Stanley-Cup-Champion Colorado Avalanche hat allerdings noch zwei Partien in der Hinterhand. Davor sind die Dallas Stars und die Winnipeg Jets auch noch nicht enteilt.

Red Wings gewinnen auswärts, Sabres verlieren zuhause

In der Eastern Conference haben die chronisch erfolglosen Teams aus Detroit und Buffalo noch intakte Chancen auf die erste Playoff-Teilnahme seit vielen Jahren. Die Red Wings haben nun einen direkten Konkurrenten geschlagen: Auswärts bei den Washington Capitals siegten sie mit 3:1. Die Sabres kassierten dagegen eine 3:6-Heimpleite gegen die Toronto Maple Leafs. Deren Neuzugang Ryan O’Reilly erzielte dabei einen Hattrick. Moritz Seider und John-Jason Peterka blieben jeweils ohne Punkt.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.