NHL: Vier prominente Trade-Kandidaten kurz vor der Deadline

NHL: Vier prominente Trade-Kandidaten kurz vor der Deadline

In knapp zwei Wochen endet die Wechselfrist in der NHL und einige Namen werden besonders heiß gehandelt. Darunter sind auch durchaus prominente Akteure: Zwei ehemalige Gewinner der James Norris Memorial Trophy, der aktuelle All-Star-Game-MVP und der beste Torhüter der vergangenen Saison.

Mark Giordano (Seattle Kraken)

Der erste Kapitän der Seattle Kraken steht schon wieder vor dem Absprung. Die Debütsaison des neuen NHL-Teams verläuft nicht allzu erfolgreich und die Playoffs sind längst außer Reichweite. Der 38-jährige Giordano will allerdings um den Stanley Cup spielen und so stehen die Zeichen auf Trennung.

Abnehmer werden sich sicherlich finden, denn der Linksschütze gehört nach wie vor zu den besten Verteidigern der Liga. Im Jahr 2019 wurde er mit der James Norris Memorial Trophy geehrt.

P. K. Subban (New Jersey Devils)

Auch Subban ist ein ehemaliger Gewinner des Awards für den besten NHL-Verteidiger – allerdings ist die Auszeichnung bei ihm schon etwas länger her. Im Jahr 2013 erhielt er die James Norris Memorial Trophy.

Die New Jersey Devils haben bereits entschieden, den auslaufenden Vertrag des 32-Jährigen im Sommer nicht zu verlängern. Falls ein anderes Team einen Rechtsschützen sucht, könnte ein Trade deshalb noch über die Bühne gehen.

Claude Giroux (Philadelphia Flyers)

Der Flyers-Kapitän ist eine Franchise-Legende in Philadelphia und wurde erst kürzlich zum wertvollsten Spieler des NHL All-Star Games gekürt. Der 34-jährige Center befindet sich aber auch im letzten Vertragsjahr und die Flyers spielen eine Saison zum Vergessen. Ein Trade ist deshalb nicht ausgeschlossen. Giroux hat durch eine Klausel allerdings volle Entscheidungsgewalt über das mögliche Ziel. Falls ein Spitzenteam anklopft, könnte er sich zum ersten Wechsel seiner NHL-Karriere entschließen.

Marc-André Fleury (Chicago Blackhawks)

Beim amtierenden Gewinner der Vezina Trophy ist noch nicht ganz klar, wie es weitergeht. Voraussichtlich wird der 37-jährige Top-Goalie seine Karriere nicht beenden und somit auch in der nächsten Saison spielen. Ob er bereits jetzt zu einem Titelfavoriten wechselt oder erst im Sommer irgendwo einen neuen Vertrag unterzeichnet, entscheidet sich wohl in den nächsten Tagen.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.