NHL-Update: Kane mit sechs Punkten gegen Anaheim

NHL-Update: Kane mit sechs Punkten gegen Anaheim

Blackhawks-Superstar Patrick Kane hat seine Mannschaft mit einer Ausnahmeleistung zu einem deutlichen Heimsieg gegen die Anaheim Ducks geführt. Chicagos Flügelstürmer erzielte einen Treffer selbst und bereitete fünf weitere vor. Sechs Punkte in einer NHL-Partie waren ihm zuvor noch nie gelungen. In St. Louis feierten die Ottawa Senators einen überraschenden Auswärtssieg über die Blues – auch dank eines Tim Stützle in Bestform.

Die Blackhawks spielen keine allzu gute Saison und die Playoffs sind längst außer Reichweite. Der Kantersieg über die besserplatzierten Anaheim Ducks sorgte allerdings für beste Laune bei den knapp 19.000 Fans im heimischen United Center.

Schon im ersten Drittel zogen die Gastgeber mit 5:0 davon. An den ersten vier Treffern war Kane beteiligt. Dreimal spielte er den entscheidenden Pass zum Torschützen, einmal war er selbst erfolgreich. Vor allem das geniale Zuspiel auf Dylan Strome vor dessen Führungstreffer war ein echter Qualitätsnachweis.

Etwaige Comeback-Hoffnungen der Ducks wurden bereits nach 19 Sekunden im Mittelabschnitt durch Chicagos sechsten Treffer zunichtegemacht. Anaheim erzielte dann zwar drei Tore hintereinander, aber noch vor der Pause erhöhte Strome mit seinem zweiten Treffer wieder auf 7:3. Erneut hatte Kane dazu die Vorarbeit geliefert.

Und weil diese Kombination an diesem Abend so herausragend funktionierte, sorgten die beiden im dritten Abschnitt auch für den Schlusspunkt: Auf Vorlage Kanes machte Strome seinen Hattrick perfekt und traf zum 8:3-Endstand.

Stützle glänzt in St. Louis

Eigentlich gehören die St. Louis Blues zu den Spitzenteams der Western Conference, doch ihre letzten drei Partien waren verloren gegangen. Gegen die Ottawa Senators kam nun die vierte Niederlage in Folge hinzu. Beim 4:1-Sieg der Gäste erzielte Tim Stützle im Powerplay die 1:0-Führung und bereitete später zwei weitere Treffer vor. Der deutsche Center hat damit in den letzten drei Partien sechs Torbeteiligungen gesammelt. Für seine Senators war es der erste Sieg nach fünf Pleiten hintereinander.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.