Viva Las Vegas: All-Star Weekend steht bevor

Viva Las Vegas: All-Star Weekend steht bevor

An diesem Wochenende lädt die NHL ihre besten Spieler nach Las Vegas ein. Herzstück des All-Star-Wochenendes ist ein Turnier der vier Divisions. Aber auch bei der traditionellen Skills Competition hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Zum ersten Mal kommt die NHL mit ihrem All-Star Game in die Sin City. Austragungsort ist die T-Mobile Arena, Heimspielstätte der Vegas Golden Knights.

Dort treffen am Samstag die besten Spieler der Liga in einem 3-gegen-3-Turnier aufeinander. Sie sind dabei nach Divisions unterteilt. Leon Draisaitl spielt für die Pacific Division zusammen mit seinem Edmonton-Oilers-Teamkollegen Connor McDavid, der einer der vier Kapitäne ist. Die Mannschaft der Atlantic Division wird von Auston Matthews (Toronto Maple Leafs) geführt.

Bei den anderen beiden Divisions musste der eigentliche Kapitän kurzfristig ausgetauscht werden. Anstelle des verletzten Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche) wurde Joe Pavelski (Dallas Stars) zum Spielführer der Central Division ernannt. Alex Ovechkin (Washington Capitals) steht im COVID-19-Protokoll der NHL und kann deshalb nicht teilnehmen. Er wird von Claude Giroux (Philadelphia Flyers) in seinem Kapitänsamt vertreten.

Zwei Events auf dem Strip

Am Freitag wird das All-Star Weekend mit der Skills Competition eröffnet. In der T-Mobile Arena werden fünf traditionelle Wettwerbe ausgetragen: Gesucht werden wie üblich der schnellste Skater und der härteste sowie der treffsicherste Schütze. Außerdem gibt es eine Torwart-Kategorie. Zum ersten Mal seit 2016 ist auch wieder die sogenannte „Breakaway Challenge” vertreten, bei der kreative Abschlüsse belohnt werden.

Daneben wird der Austragungsort Las Vegas in zwei besonderen Wettbewerben repräsentiert: Der „Fountain Face-Off” findet auf dem Springbrunnen des Bellagio-Hotels statt. Die Teilnehmer müssen fünf Ziele treffen, während die weltberühmten Fontänen in die Höhe schießen. „21 in ’22” thematisiert dagegen das Glücksspiel: Hier schießen die Teilnehmer auf überdimensionale Spielkarten und versuchen gemäß der Black-Jack-Regeln eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, ohne 21 Zähler zu überschreiten.

Foto: AmeriCantaro / Adobe Stock

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.