NHL All-Star Game: Metropolitan Division gewinnt die Spaßveranstaltung

NHL All-Star Game: Metropolitan Division gewinnt die Spaßveranstaltung

Beim All-Star-Wochenende der NHL ging es wie üblich launig zu. Ohne den ganz großen Ernst traten die besten Spieler der Liga in einem kleinen Turnier gegeneinander an. Es triumphierte die Metropolitan Division, deren Ersatzkapitän auch als wertvollster Spieler ausgezeichnet wurde. Am Vortag hatte die Skills Competition bereits für Unterhaltung gesorgt.

Angeführt von Ersatzkapitän Claude Giroux hat das Team der Metropolitan Division das 3-gegen-3-Turnier des All-Star-Wochenendes in Las Vegas gewonnen. Der Stürmer der Philadelphia Flyers war für Alex Ovechkin eingesprungen, der im COVID-19-Protokoll der Liga steht.

Die Metropolitan Division war durch einen 6:4-Sieg über die Pacific Division ins Finale eingezogen. Dort traf man auf die Central Division, die die Atlantic Division mit 8:5 bezwungen hatte. Im Endspiel erzielte Giroux zwei Treffer und trug damit zum 5:3-Erfolg seiner Mannschaft bei. Metropolitan-Goalie Tristan Jarry von den Pittsburgh Penguins hatte ebenfalls großen Anteil, denn er hielt im Finale 14 der 15 Schüsse auf sein Tor.

Insgesamt hatte Giroux in den beiden Spielen drei Tore und eine Vorlage gesammelt. Der Lohn war die Auszeichnung als MVP des Turniers. Für den 34-Jährigen war es bereits die siebte Teilnahme am NHL All-Star Game.

Pavelski ist der beste Zocker

Der älteste Teilnehmer des All-Star-Wochenendes hatte zuvor den wahrscheinlich kreativsten Wettbewerb gewonnen. Bei „21 in ’22” wurde in Black-Jack-Manier auf Spielkarten geschossen. Der 37-jährige Joe Pavelski von den Dallas Stars triumphierte dabei über die jüngere Konkurrenz. Beim Genauigkeitswettbewerb „Fountain Face-Off“ setzte sich Zach Werenski von den Columbus Blue Jackets auf dem Springbrunnen des Bellagio-Hotels durch.

Neben den Competitions mit Las-Vegas-Thema gab es aber natürlich auch wieder die traditionellen Disziplinen. Jordan Kyrou von St. Louis Blues war der schnellste Skater. Victor Hedman von den Tampa Bay Lightning hatte den härtesten Schuss, Sebastian Aho von den Carolina Hurricanes den genauesten. Bei der „Breakaway Challenge” trug Lokalmatador Alex Pietrangelo von den Vegas Golden Knights den Sieg davon. Das Torwart-Duo der Atlantic Division Jack Campbell (Toronto Maple Leafs) and Andrei Vasilevskiy (Tampa Bay Lightning) entschied die „Save Streak”-Competition für sich.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.