Prominente Eishockeyfans #6: Bret Hart, Chris Jericho, Edge

Prominente Eishockeyfans #6: Bret Hart, Chris Jericho, Edge

Die sechste Ausgabe dieser Rubrik widmet sich eishockeybegeisterten Wrestlern. Abgesehen von harten Checks in die Bande haben die beiden Sportarten zwar nicht viel gemeinsam, aber einige bekannte Wrestler sind trotzdem bekennende Fans und unterstützen mit viel Leidenschaft ihr jeweiliges Lieblingsteam in der NHL.

Bret Hart: Calgary Flames

Die Harts stammen aus Calgary in der kanadischen Provinz Alberta und sind wohl die bekannteste Wrestling-Familie überhaupt. Im legendären „Hart Dungeon”, der sich im Keller des Familienanwesens befindet, wurden bereits zahlreiche Stars der Szene ausgebildet.

Das populärste Mitglied der Familie ist Bret „The Hitman” Hart. Sein Herz schlägt für das lokale NHL-Team Calgary Flames. In deren Besitz befindet sich das Juniorenteam Calgary Hitmen, das auf Initiative Harts gegründet wurde und deshalb seinen Ringnamen trägt.

Chris Jericho: Winnipeg Jets

Einer derjenigen, die im Hart Dungeon ausgebildet wurden, ist Chris Jericho. Ihm wurde die Eishockeybegeisterung in die Wiege gelegt, denn sein Vater ist der ehemalige NHL-Profi Ted Irvine.

Nachdem die Familie nach Winnipeg gezogen war, wuchs Jericho dort auf und wurde so zum Fan der ursprünglichen Jets. Als diese nach Arizona umzogen, musste er gezwungenermaßen zeitweilig auf die Calgary Flames ausweichen.

Seitdem die ehemaligen Atlanta Thrashers nach Manitoba umgezogen sind und unter dem Namen Winnipeg Jets firmieren, ist Jericho allerdings wieder Feuer und Flamme für das Team seiner Heimatstadt.

Edge: Toronto Maple Leafs

Edge, der ebenfalls im Hart Dungeon trainierte, wuchs in der Nähe von Toronto auf. Schon früh kam er deshalb mit den Maple Leafs in Berührung.

Mittlerweile wohnt er zwar in Asheville in North Carolina, doch in seinem dortigen Zuhause hat er einen echten Schrein für die Leafs geschaffen. Dieser beinhaltet zahlreiche Erinnerungsstücke – vor allem an berühmte Torhüter in Torontos Franchise-Geschichte. Sein wertvollster Besitz ist die limitierte Edition des Teamfotos vom letzten Stanley-Cup-Gewinn der Leafs im Jahr 1967, auf dem 19 der damaligen Spieler unterschrieben haben. Außerdem gehört ihm die Sonderanfertigung eines Schwergewichtsgürtels im Leafs-Design.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.