Off-Season in der NHL: Oilers rüsten auf, Eichel will weg

Off-Season in der NHL: Oilers rüsten auf, Eichel will weg

Wie üblich besteht die Off-Season in der NHL hauptsächlich aus Meldungen rund um die interessantesten Free Agents und Trade-Kandidaten. Die Edmonton Oilers lassen aktuell erkennen, dass sie mit ihrem Team endlich den nächsten Schritt machen wollen. Bei Jack Eichel und den Buffalo Sabres stehen die Zeichen wohl auf Abschied.

Nach dem enttäuschenden Erstrundenaus in den vergangenen Playoffs rüsten die Edmonton Oilers nun mächtig auf. Das Team mit dem alles überragenden MVP-Duo Leon Draisaitl und Connor McDavid hatte gegen die Winnipeg Jets einen deftigen 0:4-Sweep kassiert. Eine derartige Peinlichkeit soll mit hochkarätigen Neuverpflichtungen in der kommenden Saison verhindert werden.

Flügelstürmer Warren Foegele unterschrieb einen Dreijahresvertrag in Edmonton. Im Gegenzug für den Restricted Free Agent schickten die Oilers Verteidiger Ethan Bear zu den Carolina Hurricanes.

Die Offensive wird außerdem mit den Unrestricted Free Agents Zach Hyman und Derek Ryan verstärkt. Hyman hatte in der vergangenen Saison bei den Toronto Maple Leafs meist mit Auston Matthews in einer Reihe gespielt. Er weiß also, wie es ist, an der Seite eines Superstars aufzulaufen. Da in Edmonton alles auf Draisaitl und McDavid zugeschnitten ist, könnte ihm diese Erfahrung sicherlich helfen.

Für die Defensive verpflichteten die Oilers den Unrestricted Free Agent Cody Ceci und handelten außerdem einen neuen Vertrag mit Tyson Barrie aus. Es bleibt abzuwarten, ob all diese Personalentscheidungen wirklich dazu beitragen können, dass das talentierte Team der Oilers den großen Erwartungen endlich gerecht wird.

Gezerre um Eichel geht weiter

Ob die Buffalo Sabres und Jack Eichel eine gemeinsame Zukunft haben, erscheint weiter fraglich. Der Center und das Franchise aus dem Bundesstaat New York streiten über die richtige Behandlung einer Nackenverletzung aus dem vergangenen März. Dass die Sabres chronisch erfolglos agieren und seit zehn Jahren nicht mehr die Playoffs erreicht haben, verstärkt Eichels Unzufriedenheit. Der Second-Overall-Draftpick des Jahres 2015 hat deshalb bereits seinen Trade-Wunsch öffentlich gemacht.

In Buffalo möchte man sich allerdings partout nicht unter Druck setzen lassen. Von Eichels Achtjahresvertrag sind schließlich noch fünf Saisons übrig. Die Sabres wollen ihren Kapitän deshalb nur bei einem angemessenen Angebot ziehen lassen.

Es ist unter den gegebenen Umständen schwer vorstellbar, dass Eichel in der kommenden Saison das Trikot der Sabres trägt. Wenn sich die Parteien nicht aufeinander zubewegen, könnten allerdings im schlimmsten Fall beide Seiten als Verlierer aus dieser Zwickmühle hervorgehen.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.