NHL-Update: Duell um die Playoffs zwischen Predators und Stars

NHL-Update: Duell um die Playoffs zwischen Predators und Stars

In drei NHL-Divisions gibt es kurz vor dem Ende der Hauptrunde bereits klare Verhältnisse und die vier Endrunden-Teilnehmer stehen weitgehend fest. Nur in der Central Division gibt es noch einen Kampf um den letzten Playoff-Platz zwischen den Nashville Predators und den Dallas Stars, wobei jedoch die Form klar gegen den Vorjahresfinalisten aus Dallas spricht.

In der East Division sind die vier Playoff-Teilnehmer bereits in Stein gemeißelt. In den abschließenden Saisonspielen wird es wohl nur noch um Positionskämpfe zwischen den Washington Capitals und den Pittsburgh Penguins um den ersten Platz sowie zwischen den Boston Bruins und den New York Islanders um den dritten Platz gehen.

Im Westen haben die Vegas Golden Knights die besten Karten für den Division-Sieg. Dahinter duellieren sich die Colorado Avalanche und die Minnesota Wild um das erste Heimrecht in den Playoffs. Auch die viertplatzierten St. Louis Blues werden die Endrunde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erreichen.

Im Norden werden die Toronto Maple Leafs die kanadische Division gewinnen und die Edmonton Oilers die Hauptrunde als Zweitplatzierte beenden. Dahinter geht es für die Winnipeg Jets und die Montreal Canadiens um den dritten Platz.

Dallas droht nach Negativserie das Verpassen der Playoffs

Den letzten wirklich offenen Kampf um eine Endrunden-Teilnahme gibt es in der Central Division. Diese wird souverän von dem Spitzentrio Carolina Hurricanes, Tampa Bay Lightning und Florida Panthers angeführt. Dahinter trennen die viertplatzierten Nashville Predators und die fünftplatzierten Dallas Stars nur vier Punkte. Da Dallas aber nur noch drei und Nashville nur noch zwei Spiele zu absolvieren hat, läuft den Stars die Zeit davon. Besonders ärgerlich aus ihrer Sicht ist die 0:1-Niederlage nach Overtime im direkten Duell gegen die Predators am vergangenen Wochenende.

Es darf trotz des zusätzlichen Spiels bezweifelt werden, ob es den Stars gelingt, den Rückstand noch aufzuholen. Der Trend spricht definitiv gegen sie: Die letzten fünf Partien gingen allesamt verloren. Wenn Dallas die Playoffs verpasst, wäre es für den Stanley-Cup-Finalisten der vergangenen Saison eine herbe Enttäuschung.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.