Iserlohn Roosters stellen Weichen für nächste Saison

Iserlohn Roosters stellen Weichen für nächste Saison

Kurz nach dem Ende ihrer Saison befinden sich die Iserlohn Roosters schon in den Vorbereitungen für die kommende Spielzeit. Mehrere wegweisende Personalentscheidungen sind bereits unter Dach und Fach. Auch Neuzugänge gibt es im Sauerland zu vermelden.

Die Iserlohn Roosters blicken auf eine erfolgreiche DEL-Spielzeit zurück. Nach der Trennung von Trainer Jason O’Leary erreichten sie zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder die Playoffs. Im Umfeld des Traditionsvereins herrschte deshalb große Euphorie. Obwohl die Roosters im Entscheidungsspiel des Viertelfinals gegen die Eisbären Berlin ausschieden, kann es keinen Zweifel daran geben, dass Iserlohn zu den Gewinnern dieser besonderen Spielzeit zählt.

Mitverantwortlich dafür war Brad Tapper, der im Februar den Posten des Cheftrainers von O’Leary übernahm. Der vorherige Assistenztrainer war ursprünglich erst als Interimslösung gedacht, doch durch die sportlichen Erfolge gab es für die Verantwortlichen keinen Grund mehr, etwas zu verändern. Folgerichtig wird man mit Tapper als Head Coach auch in die nächste Saison gehen.

Alte Bekannte und neue Gesichter

Auch bezüglich der Kaderplanung sind einige Entscheidungen bereits gefallen. So werden Alex Grenier, Marko Friedrich, Janick Schwendener, Tim Fleischer, Brody Sutter und Jens Baxmann die Roosters aus verschiedenen Gründen verlassen.

Dafür wurden die Verträge mit Joe Whitney, Casey Bailey, Brent Raedeke, Ryan O’Connor, Taro Jentzsch, Torsten Ankert, Philip Riefers und Yannick Proske verlängert. Sie werden damit weiter für Iserlohn auflaufen. Das gilt ebenso für Andreas Jenike, Jonas Neffin, Erik Buschmann, Finn Becker und Nils Elten, die bereits einen gültigen Kontrakt für die kommende Spielzeit besaßen.

Auch zwei hochkarätige Verstärkungen konnten die Roosters bereits verkünden. Nationalspieler Simon Sezemsky wechselt von den Augsburger Panthern an den Seilersee. Der 27-jährige gilt als äußerst offensivstark. In der Saison 2019/20 war er mit 15 Treffern torgefährlichster Verteidiger der DEL. Auch Nachwuchshoffnung John Broda trägt in der kommenden Spielzeit das Trikot der Roosters. Der 19-jährige Stürmer kommt vom Nachwuchs der Adler Mannheim.

(Foto: Red Bull München)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.