NHL Stadium Series 2022: Titelverteidiger gastiert in Nashville

NHL Stadium Series 2022: Titelverteidiger gastiert in Nashville

In der Nacht zum Sonntag deutscher Zeit findet die diesjährige Ausgabe der NHL Stadium Series statt. Wie üblich wird die Liga ein Spektakel rund um die hochklassige Partie auf die Beine stellen. Die Nashville Predators empfangen den amtierenden Stanley-Cup-Champion Tampa Bay Lightning. Für beide Teams ist es eine Premiere.

Die Stadium Series ist das jüngste der drei traditionellen Outdoor-Games der NHL. Seit 2014 hat es insgesamt elf Ausgaben gegeben, die letzte im Februar 2020. Vor zwei Jahren hatten die Los Angeles Kings die gastgebenden Colorado Avalanche im Falcon Stadium von Colorado Springs mit 3:1 besiegt.

Diesmal kommt das Freiluftspektakel nach Tennessee. Die Nashville Predators sind zum ersten Mal überhaupt Gastgeber eines Open-Air-Events der NHL. Die bis dato einzige Teilnahme stammt aus dem Januar 2020. An Neujahr hatten die Preds das Winter Classic gegen die Dallas Stars vor über 85.000 Fans im Cotton Bowl Stadium mit 2:4 verloren.

Ganz so viele Zuschauer passen nicht ins Nissan Stadium, das normalerweise dem Footballteam Tennessee Titans als Heimspielstätte dient. Die Kulisse dürfte aber dennoch beeindruckend werden. Man erwartet über 65.000 Anhänger. Die Veranstaltung in der „Music City” wird außerdem von Live-Auftritten vieler Country-Stars begleitet.

Der Gegner der Predators hat sogar noch nie an einem Outdoor-Game teilgenommen. Dies verwundert ein wenig, weil es sich um die erfolgreichste Mannschaft der vergangenen Jahre handelt: Die Tampa Bay Lightning. Die Bolts haben die letzten beiden Stanley Cups gewonnen und dürfen nun erstmals unter freiem Himmel antreten.

Sportlicher Leckerbissen

Aus sportlicher Sicht verspricht das Aufeinandertreffen eine Menge. In der aktuellen Saison gehören beide Kontrahenten zu den Spitzenteams ihrer jeweiligen Conference und streben in die Playoffs.

Es stehen sich außerdem absolute Ausnahmekönner gegenüber: Lightning-Stürmer Nikita Kucherov verfügt über den besten Punkteschnitt der gesamten NHL, Predators-Kapitän Roman Josi ist der erfolgreichste Scorer unter allen Verteidigern der Liga.

Foto: denverurbanreview / Twenty20

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.