NHL-Playoffs: Pittsburgh und Vegas gleichen aus

NHL-Playoffs: Pittsburgh und Vegas gleichen aus

In der ersten Runde der NHL-Playoffs haben die Pittsburgh Penguins und die Vegas Golden Knights jeweils mit einem Heimsieg im zweiten Spiel ihre Serie ausgeglichen. Die Tampa Bay Lightning holten den zweiten Auswärtssieg in Folge und gingen damit in ihrer Serie mit 2:0 in Führung.

Nach der Overtime-Niederlage am Wochenende hatten sich die Pittsburgh Penguins in ihrer zweiten Playoff-Partie viel vorgenommen und es gelang ihnen tatsächlich, die New York Islanders zu überrumpeln. Bryan Rust (4.) profitierte von einem Fehler in der Islanders-Defensive und brachte die Penguins früh mit 1:0 in Führung. Jeff Carter (14.) stellte noch im ersten Abschnitt auf 2:0.

Die Islanders brauchten länger, um sich von diesem Rückstand zu erholen. Josh Bailey (35.) gelang im Mitteldrittel der Anschlusstreffer. Der Schlussabschnitt blieb jedoch torlos, sodass Pittsburgh einen wichtigen 2:1-Heimsieg einfuhr.

Auch die Vegas Golden Knights hatten ihr erstes Spiel der Serie gegen die Minnesota Wild erst in der Overtime verloren, nachdem die Partie vorher torlos geblieben war. Beim zweiten Aufeinandertreffen waren es wieder die Wild, denen in einer zunächst torarmen Partie der erste Treffer gelang. Matt Dumba (33.) brachte Minnesota im zweiten Abschnitt mit einem Distanzschuss in Führung.

Die Golden Knights ließen sich jedoch von dem abermaligen Rückschlag nicht erschüttern und schlugen nur 18 Sekunden später in Person von Jonathan Marchessault (33.) zurück. Durch den Treffer von Alex Tuch (38.) ging Vegas dann sogar mit einer 2:1-Führung in den Schlussabschnitt. Kurz vor Ende der Partie sorgte Tuch (60.) im Powerplay für den 3:1-Endstand.

Lightning führen gegen Lokalrivalen

Tampa Bay hat auch das zweite Auswärtsspiel bei den Florida Panthers für sich entschieden. Beim frühen 1:0-Führungstreffer ihres Kapitäns Steven Stamkos (5.) profitierten die Bolts von einem kuriosen Abpraller. Ondřej Palát (15.) brachte sie dann noch im ersten Drittel mit 2:0 in Front. Die Panthers kamen im Mittelabschnitt durch Mason Marchment (35.) nochmal zum Anschlusstreffer, doch Yanni Gourde (59.) traf kurz vor Schluss ins leere Tor und sorgte so für die Entscheidung. Der 3:1-Auswärtssieg der Lightning ist gleichbedeutend mit der 2:0-Führung in der Serie gegen den Lokalrivalen.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.