NHL-Playoffs: Islanders und Lightning setzen sich durch

NHL-Playoffs: Islanders und Lightning setzen sich durch

Die New York Islanders und die Tampa Bay Lightning sind die nächsten Teams in der zweiten Playoff-Runde. Mit dem Weiterkommen der Islanders steht auch die erste Paarung in den Division Finals fest. Die Serie der Vegas Golden Knights gegen die Minnesota Wild geht in ein entscheidendes siebtes Spiel.

Die New York Islanders haben sich in der Serie gegen die Pittsburgh Penguins mit 4:2 durchgesetzt. In einem äußerst unterhaltsamen sechsten Spiel, das in New York stattfand, gingen die Penguins dreimal in Führung, doch die Islanders glichen jeweils aus. Mit zwei weiteren Treffern stellten sie dann den 5:3-Endstand her. Besonders die Reihe mit Josh Bailey, Anthony Beauvillier und Brock Nelson war von den Penguins kaum zu kontrollieren. Dazu stand mit Ilya Sorokin der stärkere Goalie im Tor der Islanders.

Das Publikum im Nassau Coliseum bejubelte das Weiterkommen frenetisch. Die Islanders hatten in dieser Spielzeit zum ersten Mal wieder alle Spiele in ihrer alten Heimspielstätte auf Long Island absolviert, nachdem sie einige Saisons im Barclays Center in Brooklyn beheimatet waren. Erstmals seit 1993 konnten die Islanders wieder eine Playoff-Serie im Nassau Coliseum für sich entscheiden – damaliger Gegner waren passenderweise ebenfalls die Pittsburgh Penguins.

Durch das New Yorker Weiterkommen steht das Finale in der East Division fest. Die Islanders treffen auf die Boston Bruins, die die Washington Capitals mit 4:1 ausgeschaltet hatten. Beide Teams setzten sich damit gegen das höher gesetzte Team durch. Damit bestätigte sich der Eindruck aus der Hauptrunde, dass es im Osten sehr ausgeglichen zuging.

Tampa ist durch, Vegas muss nachsitzen

Im Duell mit dem Lokalrivalen Florida Panthers hat sich Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ebenfalls mit 4:2 durchgesetzt. Nachdem die Bolts zuvor auswärts noch die Entscheidung verpasst hatten, machten sie in ihrem Heimspiel dann alles klar.

Die Vegas Golden Knights dagegen vergaben bei den Minnesota Wild bereits ihren zweiten Matchball. Die Serie ist nun mit 3:3 ausgeglichen. Das entscheidende siebte Spiel findet heute in Las Vegas statt.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.