NHL-Playoffs: Golden Knights und Hurricanes in der nächsten Runde

NHL-Playoffs: Golden Knights und Hurricanes in der nächsten Runde

Die Vegas Golden Knights haben das entscheidende siebte Spiel der Serie gegen die Minnesota Wild deutlich gewonnen. Die Carolina Hurricanes stehen nach einem Overtime-Sieg gegen die Nashville Predators ebenfalls in der nächsten Runde. Die Montreal Canadiens haben in der Serie gegen die Toronto Maple Leafs mit einem Sieg nach Verlängerung ein Entscheidungsspiel erzwungen.

Den Minnesota Wild gelang es in der Serie gegen die Vegas Golden Knights immer wieder, den Favoriten vor größere Probleme zu stellen. Zwei Matchbälle hatten die Golden Knights bereits vergeben und am Ende musste ein siebtes Spiel in Las Vegas für die Entscheidung sorgen.

Hier boten die Gastgeber allerdings eine überzeugende Leistung. Zweimal konnten die Wild eine Führung von Vegas noch ausgleichen, doch irgendwann zogen die Golden Knights davon und sicherten sich einen 6:2-Heimsieg. Mattias Janmark erzielte dabei einen Dreierpack. In den Division Finals des Westens kommt es nun zum Kracher-Duell mit den Colorado Avalanche.

Auch die Carolina Hurricanes stehen im Finale der Central Division und treffen dort auf Titelverteidiger Tampa Bay Lightning. Im sechsten Spiel der Serie bei den Nashville Predators lagen die Hurricanes im Mittelabschnitt bereits mit 1:3 zurück, doch im weiteren Verlauf der Partie steigerte sich der Favorit und glich zum 3:3 aus. Nach gut einer Minute in der Overtime erzielte Carolinas Sebastian Aho das goldene Tor zum 4:3-Auswärtssieg, der gleichzeitig das 4:2 in der Serie bedeutete.

Torontos Comeback scheitert in der Overtime

Von den Serien der ersten Runde ist nur bei den Toronto Maple Leafs und den Montreal Canadiens noch keine Entscheidung gefallen. Das sechste Spiel fand in Montreal statt und die Gastgeber kamen hervorragend in die Partie. Die Canadiens distanzierten die Leafs mit drei Toren, doch Toronto kam noch einmal zurück und erzielte im Schlussabschnitt den 3:3-Ausgleich. In der Verlängerung sicherte Nick Suzuki mit seinem Treffer für Montreal doch noch den 4:3-Heimsieg. Das Entscheidungsspiel findet heute Nacht in Toronto statt.

Foto: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.