NHL-Playoffs: Canadiens gewinnen zweites Spiel in Vegas

NHL-Playoffs: Canadiens gewinnen zweites Spiel in Vegas

Die Montreal Canadiens haben die Halbfinalserie gegen die Vegas Golden Knights mit einem 3:2-Sieg im zweiten Spiel ausgeglichen. Die Golden Knights verschliefen einmal mehr den Start einer Playoff-Partie. Die Habs dagegen begannen druckvoll und erarbeiteten sich einen Drei-Tore-Vorsprung, den sie sich nicht mehr nehmen ließen.

Die Vegas Golden Knights sind in den diesjährigen Playoffs nicht gerade als Frühstarter bekannt. Im ersten Drittel kassierten sie insgesamt 15 Gegentore und erzielten selbst nur acht eigene Treffer.

Auch im ersten Abschnitt des zweiten Spiels gegen die Montreal Canadiens stotterte der Motor zu Beginn erheblich. Das 12:4-Torschussverhältnis zugunsten der Habs spricht eine deutliche Sprache. Joel Armia (7.) und Tyler Toffoli (17.) brachten Montreal mit 2:0 in Führung. Dieses Ergebnis spielte den Canadiens in die Karten, denn so konnten sie sich im restlichen Verlauf der Partie mit der Führung im Rücken auf ihre defensiven Stärken konzentrieren.

Golden Knights kommen nicht mehr heran

Im Mittelabschnitt wachte Vegas dann auf und hatte mehr Spielanteile. Den nächsten Treffer erzielten allerdings wieder die Canadiens. Paul Byron (38.) tauchte plötzlich vor dem Tor der Golden Knights auf und erhöhte auf 3:0.

Diesmal schlugen die Gastgeber allerdings postwendend zurück. Alex Pietrangelo (39.) erzielte von der blauen Linie den ersten Treffer für seine Mannschaft.

Mit dem 3:1 für Montreal ging es in den Schlussabschnitt. Hier waren die Golden Knights wieder überlegen, doch die Canadiens verteidigten kompakt und auch Carey Price im Tor der Gäste hatte einen starken Tag erwischt. Doppeltorschütze Pietrangelo (55.) konnte zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, doch für mehr reichte es nicht mehr. Es blieb beim 3:2-Auswärtssieg der Canadiens, mit dem sie in der Serie ausglichen.

Nun geht es für beide Teams nach Montreal. Aufgrund des veränderten Modus ist es das erste Mal in dieser Saison, dass ein NHL-Team aus den USA die kanadische Grenze überquert.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.