NHL-Playoffs: Avalanche, Bruins und Jets bereits eine Runde weiter

NHL-Playoffs: Avalanche, Bruins und Jets bereits eine Runde weiter

In der NHL-Endrunde sind die ersten drei Serien bereits entschieden. Die Colorado Avalanche, die Boston Bruins und die Winnipeg Jets setzten sich jeweils klar durch und warten nun auf ihre Gegner in der zweiten Runde. Die New York Islanders, die Tampa Bay Lightning und die Vegas Golden Knights können ihre Serien heute für sich entscheiden. Falls sie verlieren sollten, wird ein Entscheidungsspiel nötig.

Die Colorado Avalanche haben ihre Titelambitionen mit einem Sweep in der Serie gegen die St. Louis Blues untermauert. Die Mannschaft um den deutschen Torhüter Philipp Grubauer ließ niemals Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen und gewann alle vier Spiele gegen den Stanley-Cup-Champion von 2019 mit mindestens drei Toren Vorsprung. Durch die überzeugenden Auftritte bleibt das Team aus Denver weiter der große Favorit auf die Meisterschaft.

Auch den Winnipeg Jets gelang überraschend ein Sweep gegen die Edmonton Oilers. Die beiden Top-Scorer der vergangenen Hauptrunde Connor McDavid und Leon Draisaitl konnten das sang- und klanglose Ausscheiden ihrer Oilers nicht verhindern. Das Star-Duo kam in den vier Partien zwar auf neun Punkte, doch ein Sieg sprang dadurch trotzdem nicht heraus. Die Jets dagegen konnten erstmals seit 2018 wieder eine Playoff-Serie für sich entscheiden.

Die Boston Bruins warfen die Washington Capitals mit einem 4:1 in der Serie aus den Playoffs. Die Capitals waren mit einem Overtime-Erfolg sogar in Führung gegangen, doch in den beiden folgenden Spielen hatten die Bruins in der Verlängerung das bessere Ende für sich. Mit zwei weiteren Siegen machte Boston dann das Weiterkommen perfekt.

Golden Knights, Islanders und Lightning führen 3:2

Am Montag hatten sowohl die Tampa Bay Lightning als auch die Vegas Golden Knights ihren ersten Matchball vergeben. Heute Nacht haben sie die nächste Gelegenheit.  Die Bolts empfangen dazu die Florida Panthers in Tampa, die Knights müssen bei den Minnesota Wild antreten. Bei erneuten Niederlagen der Favoriten muss ein siebtes Spiel für die Entscheidung sorgen.

Außerdem gingen die New York Islanders am Montag mit einem Sieg nach doppelter Overtime in der Serie gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:2 in Führung. In ihrem heutigen Heimspiel können die Islanders nun das Weiterkommen endgültig klarmachen.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.