Nächste Vertragsverlängerung: Auch Cornel bleibt bei den Iserlohn Roosters

Nächste Vertragsverlängerung: Auch Cornel bleibt bei den Iserlohn Roosters

Die Roosters müssen auch in der kommenden Saison nicht auf einen ihrer produktivsten Scorer verzichten. Eric Cornel hat vorzeitig für ein weiteres Jahr in Iserlohn unterschrieben. Es war bereits die zweite Vertragsverlängerung am Seilersee innerhalb einer Woche.

Erst am vergangenen Mittwoch hatten die Roosters bekanntgegeben, dass ihnen Sven Ziegler über den Sommer hinaus erhalten bleibt. Mit Cornel hat sich nun ein weiterer Stürmer dazu entschieden. Beide waren im Sommer 2021 von DEL-Konkurrenten ins Sauerland gewechselt und fühlen sich dort offensichtlich wohl.

Cornel wurde in der zweiten Runde des NHL Entry Drafts 2014 von den Buffalo Sabres ausgewählt. Der Center kam zwar nie in der NHL zum Einsatz, sammelte aber beim Farmteam in der AHL wertvolle Erfahrung. Nach mehreren Jahren bei den Rochester Americans wagte er dann den Schritt nach Europa und schloss sich den Nürnberg Ice Tigers an. Von dort kam er nach Iserlohn – und schlug voll ein.

Mit 43 Punkten avancierte Cornel direkt in seiner ersten Saison zum Topscorer der Roosters. Es war sein endgültiger Durchbruch in Deutschlands höchster Spielklasse. Auch in dieser Spielzeit ist der 26-Jährige wieder erfolgreich unterwegs. Mit 29 Punkten in 40 Partien belegt er aktuell den dritten Platz innerhalb seiner Mannschaft. Seine 15 Treffer sind die zweitmeisten im teaminternen Ranking.

Wechselseitige Komplimente

Iserlohns sportlicher Leiter Christian Hommel lobt seinen Schützling in den höchsten Tönen: „Wir hatten sehr gute Gespräche mit Corny. Er identifiziert sich zu hundert Prozent mit diesem Standort und verkörpert als Spielertyp das, was wir hier brauchen. Er hat eine tolle Entwicklung hinter sich, die noch nicht abgeschlossen ist. Daher sind wir sehr glücklich darüber, dass er sich dazu entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen.”

Auch Cornel freut sich und formuliert seine Ambitionen: „Ich habe hier viel Vertrauen von der Organisation und den Verantwortlichen bekommen und konnte mich so in der Liga etablieren. Ich freue mich sehr darauf, den gemeinsamen Weg weiter zu gehen und weiter vor dieser Kulisse spielen zu dürfen, hoffentlich schon in dieser Saison in den Playoffs.”

Foto: Jonas Brockmann / Iserlohn Roosters

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.