Vertragsverlängerung um ein Jahr: Ziegler bleibt den Iserlohn Roosters erhalten

Vertragsverlängerung um ein Jahr: Ziegler bleibt den Iserlohn Roosters erhalten

Die Iserlohn Roosters können auch für die nächste Saison mit Sven Ziegler planen. Der Stürmer hat seinen Vertrag am Seilersee um ein weiteres Jahr verlängert. Beide Seiten sind zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit.

Nach seinem Wechsel von den Straubing Tigers im Sommer 2021 spielt Ziegler aktuell die zweite Saison im Trikot der Roosters. In den bisherigen 37 Partien hat der Flügelstürmer sechs Tore und acht Vorlagen gesammelt. Damit konnte er seine Punkteausbeute aus der ersten Spielzeit am Seilersee bereits übertreffen.

Doch die Verantwortlichen schauen längst nicht nur auf die nackten Zahlen. Iserlohns sportlicher Leiter Christian Hommel hebt besonders die Qualitäten hervor, die sich nicht so einfach messen lassen: „Sven hat sowohl in der aktuellen als auch in der vergangenen Spielzeit bei uns gezeigt, dass er nahezu überall einsetzbar ist und sich jederzeit in den Dienst der Mannschaft stellt. Er ist ein Spieler, der viele kleine Dinge richtig und damit seine Mitspieler besser macht. Er ist ein wichtiger Baustein unseres Kaders und daher ist es sehr erfreulich, dass wir uns recht schnell einig waren, die Zusammenarbeit fortzusetzen.”

Auch Zieglers Erfahrung spielte bei der Vertragsverlängerung eine Rolle. Im Alter von 28 Jahren kommt er bereits auf über 400 Einsätze in der DEL und 22 in der Champions Hockey League. Außerdem ist er achtmaliger deutscher Nationalspieler.

Erste gemeinsame Playoff-Teilnahme möglich

Ziegler freut sich ebenfalls, dass die Tinte nun trocken ist: „Wir können hier gemeinsam noch einiges erreichen und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Insofern ist mir die Entscheidung, noch ein Jahr dranzuhängen, nicht schwergefallen.”

Eine Playoff-Teilnahme wäre so ein Ziel für die nähere Zukunft. Nach dem zwölften Platz in der Abschlusstabelle der Vorsaison scheinen diesmal die Pre-Playoffs durchaus realistisch. Aktuell sind die Roosters Zehnter.

Foto: Jonas Brockmann / Iserlohn Roosters

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.