Kapitän der Binghamton Devils: Ben Street wechselt nach München

Kapitän der Binghamton Devils: Ben Street wechselt nach München

Der EHC Red Bull München hat sich mit Ben Street verstärkt. Der 34-jährige Center kann einen großen Erfahrungsschatz in der AHL vorweisen und kam auch zu einigen NHL-Einsätzen. Zuletzt war er Mannschaftskapitän der Binghamton Devils.

Ben Street wagt den Schritt über den großen Teich und wechselt in die DEL. Es ist seine erste Station in Europa. Street ist ein echter Veteran, der in Nordamerika den kompletten Werdegang vom College-Spieler zum Profi durchlaufen hat. In München soll der Center die ohnehin schlagkräftige Offensive weiter verstärken. Die Red Bulls möchten sowohl von der spielerischen Klasse als auch von der Erfahrung des 34-Jährigen profitieren.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey, sagte dazu: „Ben vereint viele wichtige Eigenschaften, er ist ein echtes Führungsspieler-Paket. Auf dem Eis werden uns seine Spielmacher- und Scoring-Fähigkeiten helfen, neben dem Eis seine Charakterstärke und seine Leadership-Qualitäten.”

All-Star, Calder-Cup-Champion und Mannschaftskapitän in der AHL

Die Erwartungen an den Neuzugang sind also durchaus hoch – sie kommen jedoch nicht von ungefähr. Schließlich konnte Street seine Fähigkeiten in den vergangenen Jahren immer wieder nachweisen.

Er absolvierte insgesamt 59 NHL-Partien für die Calgary Flames, die Colorado Avalanche, die Detroit Red Wings, die Anaheim Ducks und die New Jersey Devils. Ihm gelangen dabei drei Tore und sechs Vorlagen.

Die meiste Zeit verbrachte Street allerdings in der zweithöchsten nordamerikanischen Spielklasse AHL. Insgesamt kommt er dort auf 523 Partien in der Regular Season und 64 weitere in den Playoffs. Als er für die Abbotsford Heat spielte, wurde er in den Kader für das AHL All-Star Classic 2014 berufen. Im Jahr 2017 gewann er mit den Grand Rapids Griffins den Calder Cup für die AHL-Meisterschaft. In den letzten beiden Spielzeiten führte er die Binghamton Devils als Kapitän aufs Eis.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.